2387 Cave del Predil Motorradtour

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

bei der Sichtung meiner Bilder der Motorradtour vom August nach Kroatien habe ich eine Aufnahme entdeckt. die sich für ein Rätsel eignet. Wer kann mir sagen, wo wir bei der Heimfahrt gehalten haben?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Dann in Italien,
noch in den Julischen Alpen ? Östlich des Kanaltals ?
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Eine der Bergstraßen, die bei Resiutta oder Chiusaforte östlich abgehen ? Ihr seid möglicherweise von Tolmezzo kommend im Kanaltal erst ein Stück nordöstlich gefahren,
um dann eine Nebenstraße Richtung SLO zu fahren. Stimmts ??
In SLO dann die Soca / Isonzo Richtung Kobarid weiter. Bin ich schon mit meiner vn15 gefahren. . . .
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Ralf,

nein, jetzt entfernst du dich schon wieder von dem gesuchten Ort. Suzi steht übrigens nicht in Hinterpfuideifi am Parkplatz, sondern in einem richtigen Dorf. Im Kanaltal waren wir bei der Heimfahrt erst gar nicht.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wie ich erkennen kann rauchen mal wieder die Köpfe und niemand hat eine Idee in Richtung Lösung. Deshalb hier ein Tipp: Das Bild wurde in Italien aufgenommen. Bis 1918 gehörte der gesuchte Ort zur Donaumonarchie.

Verfolgt meine mögliche Rückfahrt mit Suzi und dann stoßt ihr automatisch auf die Lösung. Bekanntlich haben wir hier eine Rast eingelegt.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/josip-broz-tito-lebt.84768/

grüsse

jürgen
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Hannes,

ehrlich gesagt habe ich auf dich gehofft. Eigentlich war mir sogar klar, daß du deinen Heimvorteil nutzen wirst und uns die Lösung präsentierst. Gratulation!

full


Die Bergspitzen, die die Grenze von Italien zu Slowenien bilden sind auch charakteristisch. Auf dem obigen Bild erkennt man das, was vom Bergbauort Raibl noch steht. Der Charme des Ortes hält sich in Grenzen. Ich habe ihn euch vor Jahren schon in diesem Reisebericht vorgestellt.

https://www.adriaforum.com/kroatien...der-autobahn-nach-kroatien.77979/#post-787107

Bereits vor drei Jahren bin ich mit Suzi über den Predelpaß nach Istrien gefahren. Damals jedoch in der anderen Richtung. Hier der Bericht zum Nachlesen.

https://www.adriaforum.com/kroatien...rn-nach-liznjan-in-istrien.80381/#post-826955

Vielen Dank fürs MItmachen sagt

jürgen
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
hallo Hannes,

ehrlich gesagt habe ich auf dich gehofft. Eigentlich war mir sogar klar, daß du deinen Heimvorteil nutzen wirst und uns die Lösung präsentierst. Gratulation!
jürgen
Heimvorteil???
Ich bin zwar einige Male durch das Socatal am Heimweg durchgefahren. Einmal sogar übernachtet, aber nie nach Italien rübergekommen.
Die Lösung war jedoch ganz einfach, ich brauchte ja nur den umgelegten Betonmischturm im Vordergrund suchen!!!;)
 
Top Bottom