2384 Split Marjan Ozeanographisches Institut Seilbahn

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Studentenwohnheim, Schule?
Titos Villa " Villa Dalmatia"?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Letzteres kann's nicht sein, Titos Villa ist ja jedermann zugänglich, da finden z.B. Hochzeiten statt. ;-)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo ihr beiden,

nein, der alte Tito spielt hier keine Rolle. Es ist auch kein Lager, welches hier gesucht ist.

Es ist ein Gebäude, welches am Meer steht, weil das Meer der Sinn und Zweck der Einrichtung ist.

Die Seilbahn führt also nicht wie andere hinauf auf einen Berg, sondern hinunter ans Meer zu einem Gebäude.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Letzteres kann's nicht sein, Titos Villa ist ja jedermann zugänglich, da finden z.B. Hochzeiten statt. ;-)

hallo Marius,

das stimmt so leider auch nicht. Nur wenn eine Hochzeit gebucht ist, kann die Anlage von den Gästen genutzt werden. Ansonsten ist das Areal abgeschirmt und bewacht. Nicht einmal ich kam da neulich rein. Das ist eigentlich ungewöhnlich. ;)

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Das Institut für Fischerei, wie Sybille schon erwähnte:)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Sybille macht es richtig. Sie läßt die anderen raten und zappeln und schlägt dann bei Vorliegen aller Informationen eiskalt aus dem Hinterhalt zu.

Ja, es ist das Ozeanographische Institut welches einige Meter unterhalb der Straße liegt. So hat man sich wohl gedacht, diese Seilbahn zu bauen, damit die Angestellten all das, was man hier benötigt, nicht viele Treppenstufen hinunter schleppen müssen

full


Die Seile im Vordergrund gehören zu dieser Seilbahn.

Leider kommt man als Außenstehender nicht auf das Gelände des Areals . Dafür gibt es direkt neben dem Zaun einen schönen Kiesstrand mit Blick auf Kastela.

full


Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
B

Barraquito

Guest
Julia,

ich denke, das hat mit Fischerei nur sekundär zu tun.
Hier gehts wohl eher um das Meer als Ganzes.
 
B

Barraquito

Guest
Jetzt habe ich aber gerade laut losgelacht...ich und strategisch.;)

Aber gut, gelöst ist gelöst.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Sowas! Das Seil habe ich schon gesehen. Dachte aber, das geht nach oben. Deshalb suchte ich unten erst gar nicht:D
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Julia,

das ist schon die richtige Einrichtung, die du uns verlinkt hast. Was da nun genau gemacht oder geforscht wird, ist mir natürlich nicht bekannt. Der Name deutet jedenfalls darauf hin, daß der Wirtschaftsfaktor Fischerei sicherlich auch ein Forschungsgegenstand ist.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom