2380 Boljun in Inneristrien - Burgruine

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen, wo ich war?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Das sieht ja richtig gut aus! Ist sicher in Istrien, ne?
 
B

Barraquito

Guest
Na, das ist doch mal ganz Einfaches:

König Artus und seine Tafelrunde haben hier Platz gefunden.;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

Istrien ist schon mal richtig. Auch der Begriff Burgruine gefällt mir ganz gut.

Das mit König Artus ist so eine Sache. Wenn es ihn denn überhaupt mal gegeben hat, dann hat er sich eher nicht in Istrien sondern in Engelande rumgetrieben.

grüsse

jürgen
 

Udo

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2004
Beiträge
440
Punkte
28
Ort
Niedersachsen
Das müsste der Tisch im Kastell von Boljun sein, von dort hat man einen wunderbaren Blick auf den Vojak, dem höchsten Gipfel des Ucka Gebirges
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Gratulation Udo! Es handelt sich tatsächlich um die Burgruine von Boljun. Rätsel gelöst.

full


Hier der Blick auf die andere Seite auf das Boljunsko Polje.

full


Scheinbar ist das Tor zur Anlage nicht immer offen. Bei meinem Besuch hatte ich jedenfalls Gelegenheit zu einer Visite des Inneren der Burgruine.

full


Ute hat uns Boljun neulich in diesem Bildbericht vorgestellt. Da ich noch nie dort war, nutzte ich die Gelegenheit vor 14 Tagen zu einem Besuch des kleinen Ortes auf einer Anhöhe.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/boljun-hier-ist-die-zeit-stehen-geblieben.84859/

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Top Bottom