2379 Rijeka Gedenkstätte an den Bürgerkrieg in Bosnien Moschee

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

nach dem letzten Rätsel zum Aufwärmen gibt es nun eines, welches vermutlich nicht ganz so einfach ist. Nach Auflösung gibt es jedenfalls einen Bildbericht darüber.

Wer kann mir sagen, wo ich war um dieses Bild zu knipsen?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Was, es geht jetzt schon weiter? :D
Warst du auf einer Insel oder Halbinsel in Dalmatien? Auf Ciovo vielleicht?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Könnte das evtl. eine slowenische Flagge sein? Oder ist es doch eine kroatische? Schlecht zu erkennen! Ist das Kvarner? Etwa eine Gedenkstätte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ist das in der Nähe von Rabac, vielleicht Opatija ?
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen ist es Lovran,am Franz Josef Promenade die Gedenkstätte der Gefallenen.Gruss Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen ist es Lovran,am Franz Josef Promenade die Gedenkstätte der Gefallenen.Gruss Traudl

hallo Traudl,

Lovran ist nicht richtig. Eine Gedenkstätte hingegen schon. Ob es sich jedoch um "Gefallene" oder "sonstige Opfer" eines Krieges handelt, kann ich nicht sagen. Sicherlich kann jemand mit Sprachkenntnissen nach Auflösung dieses Rätsels das Detail auch noch lösen.

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen ist da in der Nähe das Fussballstadion.ist diese Gedenktafel einem Besuch von Rom gewidmet.Gruss Traudl
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Jürgen, warst du in Matulji und hast dort die Gedenkstätte abgelichtet?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Au ja, ich sehe die Flagge auf dem ersten Bild wehen:D
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Gratulation an Leander,

die Nachtarbeit hat sich gelohnt. Das Bild entstand tatsächlich auf dem Gelände der neuen Moschee in Rijeka. Warst du auch schon dort? Was ist dein Eindruck darüber?

full


Auf der Tafel sind wohl die Namen von im Bürgerkrieg in Bosnien Herzegowina gefallenen Soldaten oder ermordeten Zivilisten aufgeführt. Deshalb wohl auch die Flagge des Landes neben der kroatischen Flagge.

full


Die Moschee selbst habe ich vor gut vierzehn Tagen natürlich auch besichtigt. Da hat der Emir von Quatar ganz schön tief in seinen Geldbeutel gegriffen um diese Anlage in Rijeka zu bauen. Mehr darüber demnächst in einem eigenen Bericht.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Top Bottom