2370 Krasno Beichtstuhl Kirche Velika Gospa Nördliches Velebit

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann diese drei Fragen beantworten:

1. Was ist das?
2. Wozu dient das?
3. Wo steht das?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 
B

Barraquito

Guest
Ute,

offene Umkleidekabinen??:pDann brauchste das Drumherum auch fast nicht bauen.;)

Jürgen,

merkwürdig dieser Stuhl links in der Box und rechts so eine Art Pult, zum Knieen oder auch nicht.
Was Kirchliches isses aber nicht, oder?
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hat dieser Unterstand mit Tieren zu tun.Gruss Traudl
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Nähern wir uns mal weiter an:
zu Frage 3. Wo steht das?
Kroatien? Festland?
 
B

Barraquito

Guest
Wird da noch schnell die Beichte en masse abgenommen, bevor es zu einem Gottesdienst oä geht?
Eigentlich hätte ich aus Gründen der Diskretion dort auch einen Vorhang erwartet.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Freunde,

mit der Beichte liegt ihr tatsächlich richtig. Hier können mehrere Personen gleichzeitig die Beichte ablegen. Ein Beichtstuhl reiht sich an den anderen.

full


Hier mal der Blick auf eine einzelne Beichtkabine

full


Ein einfacher Stuhl für den Priester, der die Beichte des Gläubigen abnimmt und für den eine Bank zum Knien genügen.

Nun steht nur noch die Frage 3 nach dem Standort im Raum. Trsat ist falsch. Auch eine andere Burg ist weit und breit nicht vorhanden.

grüsse

jürgen
 

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Feb. 2013
Beiträge
1.386
Punkte
113
Bei Burg dachte ich an die Festung Nehaj. Ich habe eine ziemlich konkrete Spur, wo diese Beichtkabinen stehen und halte mich darum mal zurück.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Jürgen ist es die Marienwallfahrt Krasno.gruss Traudl
 
Top Bottom