2362 Donje Pazariste Velebitsko Brauerei

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo ihr biertrinkenden Damen,

klar handelt es sich hier um die Velebitsko Brauerei in Donje Paraciste.

https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=hr&u=http://www.pivovara-licanka.hr/&prev=search

Dort werden eigentlich nur zwei Sorten Bier gebraut. Ein Helles welches mir gut schmeckt und ein dunkles mit 6 % Alkohol welches jedoch für mich zu malzig schmeckt. Die dritte Sorte ist nichts anderes als eine Mischung der beiden Biere.

Wir waren letzte Woche an der Brauerei weil wir eigentlich dort ein Bier trinken und eine Kleinigkeit essen wollten. Die Brauereiwirtschaft hat eigentlich auch immer bis 16 Uhr geöffent. Aber in der letzten Woche war der Feiertag Maria Himmelfahrt und so hatte die Brauerei gleich die ganze Woche geschlossen.

full


Geschlossen - dabei hatten wir soooo einen Durst.

full


Diese Maschine wurde wohl gebraucht in München gekaut. Wieso München, mag nun mancher denken?

full


Deshalb - Kenner meinen eh, daß Augustiner das einzige Münchner Bier ist, welches trinkbar ist. Alles Ansichtssache.;)

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
B

Barraquito

Guest
Rätselsiegerin im Bierrätsel? Ich?

Sagt die nicht-Bier-Trinkerin, denn Radler ist was Gutes, aber doch nicht wirklich Bier, oder?;)
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Ich vermute die Flaschenwaschmaschine lief zuletzt bei der Pan Brauerei
Gruss Jochen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo die Damen,

ich vergebe die Goldmedaille an euch beide zu gleichen Teilen. Dies weil die Brauerei richtig geraten wurde und zumindest Gospic als Stadt in der Nähe von Donje Pazariste. Einen Bericht gibt es schon noch irgendwann dazu.

Ich arbeite gerade an einem anderen Bericht aus einer anderen Gegend. Laßt euch einfach überraschen...

grüsse

jürgen
 
Top Bottom