2340 Vodnjan - Kapelle Gospa od Zdravlja

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.901
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

zur Abwechslung gibt es von mir mal wieder ein leichtes Rätsel. Wer kann mir sagen, zu welchem Gebäude das hier gehört?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.901
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Leander,

Gratulation! Du kennst dich aus in der Gegend und hast wohl auch ein Auge für Details. Rätsel gelöst.

Die Kapelle steht etwas abseits der Straße.

full


Mir gefällt die Lage des Gotteshauses recht gut. Das Grundstück ist links und rechts nicht nur durch Mauern, sondern auch durch Zypressen begrenzt. Hinzu kommt, daß man von hier aus auch die Brioni Inseln sehen kann.

full


Auch in englischer Sprache gibt es auf einer Info Tafel geschichtliches zum Bauwerk.

full


full


Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 

supersabs

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2018
Beiträge
163
Punkte
43
Alter
45
Ort
Meran Südtirol Italien
Danke fürs zeigen...
Ich dachte noch an SV. Foska, da sieht der Turm leider ganz anders aus.
Aber zumindest weiss ich jetzt, dass diese auch in der Nähe liegt, ein Zwischenstopp hier bei der madonna della salute ist auf der Anreise schon fix eingeplant.
Lg Sabs
 
Top Bottom