2335 Pula - Fundament für eine Stütze einer Teleferika des Gaswerks

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.898
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen, welchen Zweck das Ding einmal hatte? Was war das genau?

full


Ein Tipp von mir gleich von Anfang an. Versucht euch durch gezieltes Fragen an die Lösung heranzutasten.

grüsse

jürgen
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Für mich sieht's aus wie irgendein Bahnschienen- oder Eisenbahnteil. Aber halt! Nee, die Größenverhältnisse stimmen nich'.

Okay: Hat es etwas mit einem Gefährt zu tun?
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen ein Teil von einem Kamin - Ofen.Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.898
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo zusammen,

Leider liegt ihr alle völlig daneben. Traudl ist wenigstens einen ganz kleiner Schritt in Richtung Lösung gegangen, weil diese Dinge zur gesamten Anlage gehörten.

Grüsse

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
jürgen gehört das zu einem Grill.Gruß Traudl
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Jürgen, sind das die " Füsse" von einem Warmwassertank/ Kessel?
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Jürgen, für mich sieht es aus, wie ein mit einem Schneidbrenner abgeschnittener Gittermast oder eine Traverse oder Fuss einer demontierten Anlage, wie Julia auch vermutet. Trifft das zu?

Viele Grüsse, Daniel.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.898
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo zusammen,

Der Begriff Grill passt leider nur im Zusammenhang mit meinem heutigen Abendessen. ;)

Alles andere ist falsch.

Während die anderen draußen sitzen oder die Küche in Ordnung bringen, kümmere ich mich kurz um mein Rätsel.

Daniel liegt mit dem Begriff von etwas Abgeschnittenem nicht schlecht. Der Begriff Gittermast ist zwar falsch, aber zumindest sah das Ding vor dem Abschneiden so ähnlich aus.

Grüsse

Jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Jürgen, ist es eine demontierte Industrieanlage?
Befindet sie sich in Istrien?
In einem Küstenort vielleicht?

Viele Grüsse, Daniel.
 
E

ELMA

Guest
War es die Stütze einer Materialseilbahn, einer "teleferika"?

Gruss,
Elke
 
E

ELMA

Guest
Nun, ich habe da mal etwas gelesen von einer Teleferika bei Rabac, wo vom Inland bei Cere(?) mit einer ca 9km langen Materialseilbahn Bauxit in den Industriehafen befördert wurde.

Gruß,
Elke
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.898
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Elke,

Das wäre zu einfach gewesen. Nein, Gesucht ist hier nicht die Teleferika von Cere nach Rabac und damit geht's hier nicht um Bauxit.

Während ich heute einen Berg erklimme, könnt ihr euch weiter an diesem Rätsel die Zähne ausbeißen.

Grüsse

Jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen ist es ein Teil einer selbgebastelten Förderband. Gruß Traudl
 
Top Bottom