2330 Kvarner Region > BREZE > ??

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Wo befinden wir uns hier und zu was gehört das?

full
 
N

nihil-est

Guest
Tja, dann lege ich gleich mal Los.

Lost Places. Karl-May-Filme ( damals schon in Farbe, bunt, bunt ) :):)


Kommen wir dem näher?


Gruss

Gerd
 
M

Marius

Guest
Der Holzzaun rundherum...
Hat das irgendwas mit Pferden zu tun?
Western-Reitschule? :)
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Öhm, ein "Lost-Place" ist das weniger. Eher ein neuerer place. Und der hat was mit einer Karl-May-Verfilmung zu tun.

Gute Frage mit dem Holzzaun. Eine Reitschule ist das nicht. Freilaufende Pferde gibt es aber in der Umgebung. Keine Ahnung, ob die da in den Sommermonaten an den Marterpfahl geknebelt werden. Es ist ja etwas touristisches ....
 
N

nihil-est

Guest
Von der neuen Karl-May-Verfilmung ( man sagt ein Megaflop ) gibt ein " Kulissendorf " - ist es das?

Gruss

Gerd
 
N

nihil-est

Guest
Lokalisiere ich jetzt grob 20 km um Novi Vinodolski, Gebiet Breze.

Gruss

Gerd
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de

Sorry, aber ich kann das Totem bei Kroati nicht finden. Von dem dort gezeigten Lager der Apachen ist meines Wissens heute nichts mehr zu sehen. Mag sein, dass noch ein paar "Zeltpfeiler" stehen. Bei den Dreharbeiten im Oktober 2015 sah es so aus:

151030_IMG_0424_Winnetou.JPG


151030_IMG_1567_Winnetou.JPG


Da wurde das Abbrennen der Apachen-Hütte gefilmt. Daher auch die Feuerwehr vor Ort. Dieses Lager der Apachen war zwischen Breze und Gornji Zagon. In der "Gemarkung" Gornji Zagon fanden an dem Tag zudem weitere Dreharbeiten statt. Windig wars ...

151030_IMG_1547_Winnetou.JPG


151030_IMG_1557_Winnetou.JPG


151030_IMG_1565_Winnetou.JPG


Die gesuchte "touristische Attraktion" (grins) befindet sich im Ort Breze selbst. Hinweisschilder dorthin (ab Novi Vinodolski oder Ledenice) habe ich erstmals im Januar 2019 gesehen. Dürften aber 2018 (oder gar 2017?) dort angebracht worden sein.
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
2330 Kvarner Region > BREZE > Drehort Winnetoufilm 2916 > Totempfahl

Ähm, wer bitte schreibt denn hier eine Lösung hin, wo doch nichts gelöst ist??? Es wird weder ein Totempfahl gesucht, noch ein Filmdrehort namens 2916. Ok, Breze passt.

Die gesuchte "touristische Attraktion" (grins) befindet sich im Ort Breze selbst. Hinweisschilder dorthin (ab Novi Vinodolski oder Ledenice) habe ich erstmals im Januar 2019 gesehen. Dürften aber 2018 (oder gar 2017?) dort angebracht worden sein.

Gefragt ist nach der "touristischen Attraktion" in Breze. Und NICHT nach irgendeinem Totempfahl oder Drehort. An dem gesuchten "Ort" (Bild #1 und #7) wurde nichts gedreht.


Und was bitte soll da zu sehen sein? Das ist das (ehemalige) Apachen-Lager, von dem heute - wie erwähnt - nichts mehr zu sehen ist (siehe #9). Bunt gemischt mit Fotos einer Tränke, die sich an einem anderen Ort befindet und Meerblickfotos, welches man von dort nicht sehen kann ...

edit: Es könnte das Totem aus dem Apachen-Lager sein, aber dann steht es nicht mehr dort, sondern im Ort Breze und wäre mithin Teil der gesuchten "Attraktion".
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Ok, danke.

Bild 21 mit dem kleinen Bild rechts unten war von mir gemeint

Das könnte tatsächlich das Totem sein, welches jetzt in Breze steht. Nach Durchsicht meiner Fotos stand im Apachen-Lager (siehe zweites Foto aus #9) nur ein Totem, welches diesem nicht gleicht. Dann stand dieses (Bild 21 aus dem Link) in Richtung Bater. Macht auch Sinn, weil im Hintergrund (auf dem Hügel) dann das Meer zu sehen ist. 2016 war da nichts mehr. Die haben dort Herbst 2015 gedreht.

Aber das ist ja alles nicht die Frage. Seit ca. 2018 ist in der Umgebung von Breze ein "Village" ausgeschildert, welches sich in Breze befindet. Und das ist gesucht.
 
Top Bottom