2324 Luftaufnahmen der Inseln Brac, Rab, Goli, Grgur und Prvic

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

gestern bin ich bei schönem Wetter über Kroatien geflogen. Mit der Kamera habe ich unter mir ein paar Inseln und ein Stück Küste herangezoomt. Die Aufnahmen sind nicht besonders scharf. Aber der Fachmann wird sofort erkennen, was ich hier abgelichtet habe. Wie lauten die Namen der Inseln und welche Stadt habe ich von oben gesehen?

full


Bild 1

full


Bild 2

full


Bild 3

Anmerkung: die schwarzen Flecken sind Fehler in der Kamera, die sich vor einiger Zeit eingeschlichen haben.

Viel Spaß beim Raten wünscht

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Jürgen, seid ihr über Dubrovnik geflogen?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Elke,

Bild 2 Split ist richtig. Auch mit Bild 3 liegst du richtig. Wir sehen die Inseln Rab, links unten Goli Otok, das ist die ehemalige Gefängnisinsel, rechts daneben die grüne Insel ist Grgur, da war das Frauengefängnis der Tito-Diktatur, darunter unten rechts im Bild die kahle Insel ist Prvic.


hallo Skipper,

auch du liegst mit der Insel Brac richtig.

Rätsel vollständig gelöst. Danke fürs Mitmachen.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom