2316 Krk Crkva sv. Krsovan (Krsevan) bei Garica

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Diese Crkva ist es auch nicht. Kras und Dolovo sind nicht weit weg.

Hier mal (für heute) noch ein Blick von der Ruine aufs Festland. Im Januar ist halt noch nicht alles grün.

35243978gq.jpg
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Also müsste das ja irgendwo zwischen Risika und Vrbnik sein, oder?
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Oh und ich dachte ich kenne Krk. Beim googeln sehe ich immer wieder Orte wo wir noch nicht waren.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Etwas nord-östlich von Garica ist angeblich eine Kirche Crkva sv Krsovan. Könnte es diese sein? (Finde jedoch in der Schnelle kein Bild davon.)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Leander, steht diese Ruine vielleicht in Rudine bei Dobrinj?

Grüssle, Julia
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hi Julia, Leander hat doch bereits gesagt, sie steht nicht in der Gemeinde Dobrinj!

In der Nähe von Garica muss es schon sein.

P. S.: Hannes, früher war Google Earth besser, ne? Heute sind kaum mehr Fotos und Eintragungen zu sehen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
SV.Vid Miholjice? Überreste der frühchristlichen Kirche Namens Cickini oder so?! In Malinska oder Nähe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Oha, die Lösung ist genannt: Glückwunsch an @baskafan :)

Etwas nord-östlich von Garica ist angeblich eine Kirche Crkva sv Krsovan. Könnte es diese sein? (Finde jedoch in der Schnelle kein Bild davon.)

Es handelt sich um die Ruine der Kirche Crkva sv. Krsovan (Krsevan) bei Garica. Der Standort ist hier: Crkva sv. Krsovan

Ja, Fotos von der Ruine sind im Internet rar. Ich konnte zwar welche finden, die sind aber fälschlicherweise einem "Objekt" zugeordnet, welches sich noch ein Stück weiter im "unbekannten Krk" befindet und auch unser eigentliches Ziel war. Ein Hinweisschild zu der Ruine gibt es nicht und auch die Darstellung der "Straßenführung" bei google maps ist etwas seltsam. Aber mit den Koordinaten lässt sich die Ruine finden. An einem Gebäude, welches in maps unterhalb der Ruine sichtbar ist, kann man das Auto abstellen, dann geht es über zwei Steinmauern nach oben und schon ist man da. Wie gesagt gibt es in der Gegend noch mehr zu entdecken ...;)

Die Fotos sind von Januar 2019:

190104_IMG_1530_Garica.jpg


190104_IMG_1531_Garica.jpg


190104_IMG_1534_Garica.jpg


190104_IMG_1538_Garica.jpg


190104_IMG_1529_Garica.jpg


Danke fürs Miträtseln.:snaphappy:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.903
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Leander,

danke fürs Zeigen alter abgelegener Steine auf der Insel Krk. Da kommt wohl kaum ein Tourist hin. Gerade deshalb ist dieses Rätsel mal wieder ein Stück unbekanntes Kroatien. Der Ausblick von dort ist natürlich auch nicht zu verachten.

grüsse

jürgen
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Die Ruine kannte ich noch nicht. Danke für's Zeigen, Leander!
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke für die Erklärung Leander.Vermutlich meinten Hannes und ich die selbe. Mir wird sie bei Google in / bei Kampelje angezeigt. Dazu auch 3 Bilder. Ist aber auch unweit von Garica. Ich vermute Google ist da auch nicht mehr auf dem neusten Stand. Aber egal. Ich hab darüberhinaus noch mehr gefunden was es zu entdecken gibt. Ich glaube dazu kann man noch mehrere Jahre nach Krk fahren. Jedenfalls wird es dort nie langweilig. Leider fällt ja Krk dieses Jahr aus.
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Mir wird sie bei Google in / bei Kampelje angezeigt. Dazu auch 3 Bilder. Ist aber auch unweit von Garica. Ich vermute Google ist da auch nicht mehr auf dem neusten Stand.

Ja, das liegt daran, dass solche Fotos nicht von google, sondern von Usern eingestellt werden. Kommt öfter vor, dass da was am falschen Ort landet.

Ich hab darüberhinaus noch mehr gefunden was es zu entdecken gibt. Ich glaube dazu kann man noch mehrere Jahre nach Krk fahren.

So ist es. Wir haben an dem Tag alle Ruinen in der Ecke abgegrast, die uns unser Tablet (App Navigator) angezeigt hat. Mal was anderes und macht Spaß.:)
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hannes du hast recht, Karten hab ich auch genug ,nur nicht draufgeschaut .Man denkt halt das Internet gibt alles her. Ist aber nicht so. Wann besichtigen wir die Ruinen auf Krk?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: baskafan
Top Bottom