2315 Krk Vrbnik Bahnhofsuhr New York

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

Wer kann mir sagen, wo ich diese Uhr gesehen habe?

Damit das Rätsel nicht allzu schwer ist, gebe ich euch ein paar Tipps. Die Uhr hängt nicht in New York und auch nicht am Grand Central Terminal. Nun dürfte es ein Leichtes sein, dieses Rätsel zu lösen. ;)

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Hallo Ute,

Du könntest Recht haben.
Schaut fast aus wie auf Susak im gleichnamigen Ort.
Kann mich natürlich täuschen.

Gruß
Michael
 

Wuppifrau

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2019
Beiträge
80
Punkte
53
Alter
73
Hallo Jürgen
könnte das in Baska sein?
Schönes Wochenende
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Ute,

Gratulation zur Lösung! Vrbnik ist richtig. Da ich selbst weder die Straßenbezeichnung noch die Hausnummer kenne, zeige ich euch dieses Bild der Stelle wo die Uhr über der schmalen Gasse hängt. Da kommen eigentlich immer wieder Touristen durch. Aber wer schaut schon nach oben...

full


Sie ist mittig der Türe oberhalb der Treppe zu erkennen.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Jürgen.Du weisst das ist mein erstes Rätsel das ich gelöst habe ! Brigitte hätte es sicher gewußt. Haben wir uns doch oft in Vribnik rumgetrieben;)
Nach oben schauen geht in Vrbnik wirklich nicht,da liegste schnell auf der Fre..e .
Aber Vrbnik ist immer wieder schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Ute,

ja, eigentlich habe ich darauf gehofft, daß Brigitte sagt "Aha, das kenn ich doch. Da war ich doch schon so oft". Warten wir mal ab, was sie meint, wenn sie sich wieder hier meldet.

Bei diesem Rätsel ging es auch darum, den Blick an einem so bekannten Touristenort mal nach oben schweifen zu lassen. Natürlich muß man dabei stehen bleiben. Eine Uhr dieser Art sieht man nicht aller Tage in einem kroatischen Kleinstädtchen.

grüsse

jürgen
 

Wuppifrau

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2019
Beiträge
80
Punkte
53
Alter
73

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Ich hab die Uhr in Vrbnik gesehen.Habe so eine auch in anderen Ländern schon bewundert. Sie war mir zu international um sie zu fotografieren. So eine sieht man auch nicht selten in Bars von Ulm.
Brigitte du hast Recht!In Vrbnik muss man eher auf Schritt und Tritt achten. Vor allem, wenn man Sandalen an hat :);)

Grüssle
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Bin da natürlich schon etliche Male vorbeigelaufen. Das war aber in 2012 und 2014. War sie damals schon dort? Ist mir nicht aufgefallen!
 
Top Bottom