2314 Rt Livka auf der Insel Solta

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Fertig zum Wasserhüpfen? Dann mal los. Aber wo?

full
 
H

hiking & biking

Guest
Ist der Standort eventuell auf Brac, in der Nähe von Milna?
Blick Richtung West-Nord-West auf die Insel Solta?

Grüße
Ben

Edit: Natürlich geht der Blick nicht Richtung Norden, sondern Nordwesten. Sorry, ich war noch nicht ganz wach...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

hiking & biking

Guest
Jetzt frägst du mich aber was...
Das Bild wurde scheinbar recht nah vor Solta aufgenommen, also tippe ich auf den Leuchtturm Mrduja.
 
H

hiking & biking

Guest
Der Turm steht auf einer kleinen Insel im Kanal zwischen Brac und Solta. Scheinbar ist das somit nicht der gesuchte Standort?

Somit bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
  • der Spazier- und Radweg "put Makarac" bzw. die unbefestigte Verlängerung der Strecke Richtung Norden
  • die Landzunge südwestlich von Milna. Hat die einen Namen? All I know is: Die unbefestigten Wege auf diesem Teil der Insel können über die Osibova Bay eine schöne Runde zum Joggen ergeben :cool:
Grüße
Ben
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
H

hiking & biking

Guest
Meinst du es so:
Du stehst auf dem südlichsten Teil der Insel Solta und schaust über den Kanal Richtung Brac?
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Wir befinden uns hier am Rt Livka auf der Insel Solta. Im Hintergrund ist Zaglav auf der Insel Brac zu sehen: Standpunkt

Von Gornje Selo auf Solta führt ein Makadamweg (ca. 6 km) an die Südseite der Insel Solta zu dem Kanal zwischen Solta und Brac. Unterwegs lassen sich erste Blicke auf die Insel Brac und Milna erhaschen:

180719__MG_0144_S%25C3%25BCdost.jpg


180719__MG_0146_S%25C3%25BCdost.jpg


180719_IMG_0683_S%25C3%25BCdost.jpg


Die "Straße" endet an einem Ferienhaus. Auf der einen Seite geht es zur Bucht (Uvala) Livka, in der stets viele Schiffe ankern, aber hier nicht Thema ist. Auf der anderen Seite geht es unbefestigt zum besagten Kanal zwischen den Inseln Solta und Brac. Hier herrscht reger Verkehr. Nicht auf dem Land, aber zu Wasser. Also rüber schwimmen würde ich da nicht wollen ... Da ist immer was los auf dem Wasser. Wir waren im Juli 2018 alleine vor Ort.

35232387tu.jpg


35232386nz.jpg


35232385cm.jpg


35232388yd.jpg


35232390cv.jpg


35232433ix.jpg


@hiking & biking , Ben: Danke für die PN, aber du hattest die Gegend ja bereits erkannt. Wenn auch etwas seitenverkehrt. Glückwunsch.:cool:
 
Top Bottom