2313 Civljane Cetina Quelle

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen, wohin ich mich hier verirrt habe?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de
Ähm, ist es denn bei Vrlika? Da könnte ich mir als Standpunkt die Festung vorstellen. Da waren wir aber nicht. Möglich wäre auch an der D1 in der Nähe oder oder oder. Ich mag jetzt nicht googeln.:stop:

Markant ist halt das dortige Gebirge (P.S.: Völlig anderer Standpunkt):

140815img1597peruckojezerod1nordwestseite.jpg
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Leander,

die Gegend stimmt schon mal. Die D1 habe ich an diesem Tag auch genutzt. Auch in Vrlika war ich an diesem Tag. Mein Standort befindet sich jedoch immer noch ein gutes Stück von dort entfernt. Vielleicht helfen dir diese beiden Bilder weiter. Was bedeutet Vielleicht - ich bin sicher, daß "der alte Fuchs Leander" nun den Standort kennt.

full


Hier noch mal der Berg in Großaufnahme vom selben Standort aus. Das Wasser im Tal müsstest du eigentlich auch kennen.

full


Ich mach Schluß für heute und freue mich morgen auf die Lösung.

Gute Nacht sagt

jürgen
 

Fotopaar63

verstorben
Registriert seit
26. Dez. 2010
Beiträge
705
Punkte
93
Ort
Freigericht in Hessen
Webseite
www.lea-records.de

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo ihr beiden,

ihr habt es richtig erkannt. Wir waren an der Cetina Quelle und sind gerade mal einen oder zwei Kilometer danach an der Landstraße stehen geblieben um diesen Blick auf ein Stück Cetina zu genießen. Erst danach kommt man über Civljane auf die D1 und nach Vrlika.

full


Erwähnt werden sollte in diesem Zusammenhang, daß der eingangs gezeigte Bach auch zur Cetina gehört. Diese hier gezeigte Quelle hat jedoch bei weitem nicht diese Schüttung an Wasser wie die anderen Cetina Quellen. Nur kennt diese anderen kaum jemand, das "Drachenauge" hingegen schon.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Top Bottom