2276 Medveja Villa Ivica Todoric

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ach genau! Bestimmt hat das Haus mal dem mächtigen Todoric gehört oder?!
Der hatte viele Häuser, vielleicht war das eines davon.

Grüsse, Julia
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.902
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo ihr drei,

Respekt für die Stichworte AGROKOR und Ivica. Tatschlich gehörte die noble Hütte einst Ivica Todoric, dem (ehemals?) reichsten Kroaten und Chef des größten Unternehmens Agrokor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ivica_Todorić

Wenn ihr mir nun sagt, wo sich dieses Haus befindet, dann ist das Rätsel vollständig gelöst.

P1140474.jpg


Entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten kam ich leider weder in den Garten noch das Haus rein. Von der anderen Seite gibts für mich zumindest auch keinen Zugang. Aber ich glaube, ihr werdet den Standort schon noch herausfinden. Schließlich gibt es Dutzende Bilder der bescheidenen Hütte im Netz.

Todoric ist seit vier Wochen wieder zuhause in Hrvatska. Allerdings lebt er derzeit in etwas beengten Verhältnissen. Wenigstens muß er dort keine Angst vor Einbrechern haben, weil die Fenster alle massive Gitter haben.

https://glashrvatske.hrt.hr/de/nachrichten/wirtschaft/ivica-todoric-an-kroatien-ausgeliefert/

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.902
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Richtig Julia! Rätsel vollständig gelöst.

Wer auf der Jadranska Magistrale von Istrien oder auch von Lovran her kommend durch Medveja fährt, kommt direkt an der oben gezeigten Einfahrt vorbei. Das Grundstück grenzt ans Meer, so daß man das Häuschen nur von der Meerseite aus sehen kann. Angeblich wurde es mittlerweile für einen Millionenbetrag verkauft. Insider munkeln, der unbekannte Käufer könnte Marius gewesen sein. ;)

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Top Bottom