2271 Zadar Zadarski barkajoli

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Meine Rätsel sind zu einfach. Das habe ich in den letzten Tagen feststellen müssen. Rätselknacker Leander und auch andere finden zeitnah die Lösung.

Deshalb mal ein vielleicht etwas schwereres Rätsel. Hier seht ihr eine Bank. Da kann man sich ausruhen und schauen was sich so tut. Wo steht die Bank? Der Ort alleine genügt natürlich nicht als Antwort.

Bank_2.jpg


Viel Spaß wünscht

jürgen
 
A

Andy155

Guest
Also die Silhouette der Stadt hinten sieht etwas aus wie der Stadtteil Puntamika von Zadar. Allerdings wäre die einzige Stelle, von wo aus man diese Perspektive hätte, die Altstadtinsel von Zadar und dafür ist es m.M. wieder zu weit weg... mmh.
 
A

Andy155

Guest
Dann lag ich mit dem Ort richtig, wollte nur der Perspektive bzw. deinem Zoom nicht ganz trauen. Krass. Dann hau ich jetzt mal voll ins Blaue. Der Bank gegenüber befindet sich das Hotel Maraska und die zum Ufer quer liegende Mole mit dem kleinen Leuchtfeuer.
Wenn man auf der Bank sitzt, kann man die Barkajola (kleine Fährboote) beim queren des Stadthafens sehen.
In Richtung der parkenden Autos kommt man zur Fähre nach Ancona.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Es ist einfach unfaßbar. Da stell ich ein Rätsel ein und freu mich, daß es eine Zeitlang läuft. Dann kommt doch glatt der Andy daher und löst das vermeintlich schwierige Rätsel auf Anhieb.

Gratulation du Spielverderber! ;)

P1130731.jpg


Dieses noble Hotel sieht man von der Bank aus. Da hat er recht unser Andy.

P1130736.jpg


Hinter der Bank auf der anderen Straßenseite befindet sich das da. Es gehört zum Gebäude des Hafenkapitäns.

P1130735.jpg


Wer das Bild im Eingangsposting genau betrachtet erkennt hinter der Bank einen Metallpfosten. An der Spitze ist dieser Wegweiser angebracht.

P1130739.jpg


Wer glaublich sechs Kuna investiert, kann sich rüber auf das eigentliche Festland rudern lassen.

P1130740.jpg


Ich glaube, ich muß mir ernsthaft überlegen, ob ich überhaupt noch Rätsel einstelle. Ihr kennt ja das ganze Land besser als ich weil meine Rätsel so schnell aufgelöst werden. ;)

grüsse

jürgen
 
A

Andy155

Guest
Ich habe in meinen Fotos von 2017 ein Bild, von der Fußgängerbrücke aus fotografiert. Im Kreis sieht man das Leuchtfeuer, was ich meinte und sogar so ein kleines Fährboot. Drauf gekommen bin ich aber anfangs durch die besagte Silhouette. Wir hatten dort auf der Landspitze von Puntamika kurz vorm gleichnamigen Leuchtturm unsere Unterkunft.

Ansonsten... ihr kennt ja das blinde Huhn mit dem Korn.

34449153xt.jpg
 
Top Bottom