2255 Warum hat die Kirche in Medulin zwei Kirchtürme?

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.955
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Marius,

Die Tatsache, dass du ausschließlich österreichische Schulen besucht hast, war mir bisher nicht bekannt. Damit ist ja auch klar, dass du nicht von Lehrkräften indoktriniert wurdest, die ihre Ausbildung in "Titos Arbeiter und Bauernparadies" absolviert haben. Die Schulen in Austria dürften sich nicht allzu sehr von den damals westdeutschen unterscheiden.

Was den Klimatechniker angeht, habe ich dir ein Bild seines Firmenfahrzeugs zukommen lassen. Aus der Aufschrift kannst du die Daten entnehmen. Damit dürfte es dir als sprachkundigem leicht fallen, das dortige Gehalt in Erfahrung zu bringen. ;)

Ansonsten sollten wir uns in diesem Strang auf das Thema Kirche Medulin beschränken.

Vielleicht wäre ein Strang zur Schulbildung in Kroatien oder Jugoslawien für manchen interessant. Ich befürchte nur, dass viele Bewohner Kroatiens, die gut über vierzig Jahre alt sind, auch heute noch von der wohl einseitigen Schulbildung in Jugoslawien geprägt sind.

Grüße

Jürgen
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.499
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Vielleicht wäre ein Strang zur Schulbildung in Kroatien oder Jugoslawien für manchen interessant. Ich befürchte nur, dass viele Bewohner Kroatiens, die gut über vierzig Jahre alt sind, auch heute noch von der wohl einseitigen Schulbildung in Jugoslawien geprägt sind.

Das wäre in der Tat ein sehr interessantes Thema. Allerdings fürchte ich das es hier im Forum zu wenige gibt die da wirklich fundierte Kenntnisse haben. Und ein solches Thema mit „ich hab mal gehört“ - Beiträgen zu diskutieren halte ich schlichtweg für sinnlos.

Grüsse
Markus

Bitte ausdrücklich NICHT als Seitenhieb auf das Kirchturm-Thema verstehen!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.955
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo burki oder Klaus,

vielleicht könnte doch ab dem Beitrag 84 von Marius ein Thema "Bildung in Kroatien" eröffnet und dieser Beitrag dahin verschoben werden. Das Thema spricht sicherlich viele an, auch wenn nicht jeder dazu fachkundig beitragen kann.

Danke - grüsse

jürgen
 
Top Bottom