2208 Zarecje Kirchturm

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Rätselfreunde,

heute mal wieder ein glaublich nicht allzu einfaches Rätsel. Wer kann mir sagen, wo ich war als ich dieses Bild knipste?

Rtsel_30.jpg

Viel Spaß wünscht euch

jürgen

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Traudl,

das gibts doch nicht! Wie hast du dieses Rätsel so schnell gelöst? Du willst mir doch nicht erzählen wollen, daß auch du auf dieser wackligen Leiter nach oben geklettert bist?

Zarecje_1.jpg

Daneben befindet sich die einzige Glocke des Kirchturms.

Zarecje_3.jpg

Von vorne schaut das ganze ja harmlos aus. Nur die Leiter auf der Rückseite schwingt ganz schön durch wenn man da nach oben steigt.

Zarecje_6.jpg

Die Kirche selbst ist etwas eingewachsen und nicht auf Anhieb erkennbar.

Zarecje_5.jpg

Nun muß ich mir wohl Gedanken machen, ob meine Rätsel nicht etwas zu leicht sind.

grüsse

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Übrigens ist nicht mal einen Kilometer von dem kleinen Ort entfernt diese Sehenswürdigkeit:

http://www.adriaforum.com/kroatien/...w-die-höhle-von-zarecki-krov-bei-pazin.68572/

Wem es also zu langweilig am Meer wird und wer etwas Natur und manchmal etwas und manchmal viel Wasser sehen möchte, dem kann ich Zarecki Krov nur empfehlen. Im benachbarten Pazin gibt es nette Cafes mit ganz anderen Preisen als an der Küste.

grüsse

jürgen

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Hallo Jürgen, Du weißt doch., das ich nicht nach oben möchte. Ich werde mich in Zukunft etwas zurück halten. Bestimmt. Gruß Traudl

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Jürgen, Du weißt doch., das ich nicht nach oben möchte. Ich werde mich in Zukunft etwas zurück halten. Bestimmt. Gruß Traudl

hallo Traudl,

du sollst dich doch bei Rätseln nicht zurückhalten. Wer zuerst die Lösung hat, gewinnt. Wenn auch keinen Preis. Dabeisein ist alles.

Außerdem meine ich immer, daß so ein Rätsel das Forum auflockert und so mancher was neues dazulernt. Man kann ja nicht immer nur am Strand liegen und aufs Meer schauen. Kroatien hat noch mehr zu bieten...;)

grüsse

jürgen

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Jürgen.

Das ist wieder mal ein schönes Ausflugsziel.
Die Leiter ist doch hoffentlich aus Metall, oder?

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Jürgen.

Prima, ich finde super, dass Du selbst die waghalsigsten Turmbesteigungen durchführst, um uns die vielen schönen Ecken aus Kroatien zu zeigen.
Diese kühlen Blonden hast Du Dir redlich verdient.:bia: