2203 Korcula Vela Luka Viehtränke

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Auf einer Wanderung kam ich an diesem Teich vorbei, wer kann mir sagen, wo das war?

Rtselfoto_1.jpg
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich gehe mal davon aus, dass der Teich sich in Süddalmatien befindet, wahrscheinlich auf Korčula oder Pelješac. Entspricht diese Annahme der Realität?
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: m.w.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich gehe mal davon aus, dass der Teich sich in Süddalmatien befindet, wahrscheinlich auf Korčula oder Pelješac. Entspricht diese Annahme der Realität?

hallo Heiko,

Peljesac passt nicht. Eine Insel ist gesucht.

Ich fange mal mit den größeren an. Vielleicht Hvar, Brac, Korcula, Mljet, Sipan oder Vis um in Süddalmatien zu bleiben. Ist es überhaupt Süddalmatien?

grüsse

jürgen
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Gut, Jürgen, ich habe jetzt eine Halbinsel auch dazu gezählt, aber wahrscheinlich hast Du recht. Dann isses Korčula oder Lastovo!
 
E

ELMA

Guest
An dieser dieser Wasserstelle bist Du auf Deiner Wanderung an die Westspitze der Insel Korcula vorbeigekommen.Reçhts neben der Strasse, kurz vor der Abzweigung nach Gradina.
Früher war es nur ein Wasserloch, das sehr schnell ausgetrocknet war.Jetzt hat man es mit Steinen eingefasst.
Gruß,

Elke
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: m.w.

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
An dieser dieser Wasserstelle bist Du auf Deiner Wanderung an die Westspitze der Insel Korcula vorbeigekommen.Reçhts neben der Strasse, kurz vor der Abzweigung nach Gradina.
Früher war es nur ein Wasserloch, das sehr schnell ausgetrocknet war.Jetzt hat man es mit Steinen eingefasst.
Gruß,

Elke

So genau hätte ich es selbst nicht mehr gewusst (war 2015 dort, also schon wieder ein Weilchen her), aber bei diesem Rätsel habe ich auf dich gezählt :) Dieser Teich liegt relativ knapp vor der Westspitze von Korcula bei Vela Luka!
 
Top Bottom