2103- Bilderrätsel

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Um unseren Rätsel-Onkel Claus-Claus Jürgen etwas zu entlasten,zur Abwechslung mal ein Rätsel von Kroatien und drum herum.
Gesucht wird ein Lösungswort was mit Istrien zu tun hat,viel Spaß bei der Lösung.

Hier wird der 1.Buchstabe des Ortes gesucht.

bild34p7ysx.jpg


Wie heißt der Fluss? 2. Buchstabe

img_005269zai.jpg


Wer ist die Dame,links außen am Tisch? 4 Buchstabe

treffenbeigoranill7s.jpg



In welcher Stadt steht diese Brücke? 4 Buchstabe

dscn0850zqb5w.jpg


Der 3 Buchstabe dieser 2 Herren ?

img_1124yzytf.jpg


Der 2. und 6.Buchstabe dieses Loches?

karinugerd2011104mnsrd.jpg


Wo steht dieses Hotel? 3. Buchstabe
dscn1055ruuei.jpg


Dann man tau.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.759
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Klaus,

ich danke dir erst mal für die Entlastung. Ich hab schon langsam keine Ideen mehr für neue Rätsel.

Vielleicht darf ich zumindest etwas zur Lösung deines Rätsels beitragen.

Der Fluß müsste die Mirna sein. Folglich ist das "I" gesucht.
Die Brücke ist neu und steht in Mostar. Folglich suchst du das "T".
Die beiden Herren sind Goran Junior aus Vrsar und der rechts daneben schaut aus wie der Enkel von Burki. Burki selbst kann es nicht sein. Der schaut ja wesentlich älter aus. Folglich ist das "R" gesucht. ;)

Den Rest des Rätsels sollen andere auflösen. Ich hoffe, auf dem richtigen Weg zu sein.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Klaus
H

Harry1958

Guest
Moin Klaus,

Bild 1 zeigt den Glockenturm von Hum => 1. Buchstabe H


Gruß
Harry
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Klaus

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Könnte das Hotel vom letzten Bild in Sarajevo stehen, dann wäre der 3. Buchstabe das R
Was jedoch die Buchstabenfolge HISTROLR bedeuten soll kann ich nicht sagen.:gruebel:


Entschuldige: Harry hat schon gelöst
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Klaus
H

Harry1958

Guest
Servus Hannes,

braucht nix scusi ;), wir hatten beide den gleichen Gedanken und stehen beide vor dem gleichen Problem: HISTROLR
Oder sollten wir die Lösungsbuchstaben bisserl mischen.......?

Gruß
Harry
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Moin moin,schön das ihr mitgemacht habt. Leider noch keine richtige Lösung,den entscheidenden Fehler hat Hannes gemacht. Die Romualdo kann man nicht vom Limski aus sehen,ist allerdings in der Nähe.
Nach einem Tipp von mir hat AundK die richtige besucht und hat einen Reisebericht erstellt.
Schau mal hier.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Klaus
Ich selber war noch nie in diesem Fjord. Habe aber schon gelesen, dass es dort 2 Höhlen geben soll.
aundk beschreibt in seinen Bericht von der Kapitänshöhle - das wäre A und Ä also HISTRAÄR - gibt auch keinen Sinn.

Irgendwann habe ich von einer Pritatenhöhle auch schon gelesen. Also: I und E
Das wäre dann: HISTRIER und das ergibt einen Sinn:
Die Histrier oder Istrier (lat. Histrii) waren ein antiker Volksstamm, der die Halbinsel Istrien (lat. Histria) und die nördlich angrenzenden Landstriche bewohnte.
Quelle: Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom