1874_ Istrien: Poreč > Büste > Slavko Zlati (Komponist)

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
364
Punkte
93
Ich versuche auch einmal ein Rätsel:
a) Wo steht diese Büste?
b) Wie heisst die Person?
c) Welche Tätigkeit übte er aus?

Viel Erfolg ......

11836m9.jpg
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Zu 1.
Dann kenne ich den Herren.

Zu 2

Was die Nummerierung angeht, dann schreib dem vize2 mal bittr eine PN.
Bisher wurden die Rätsel nämlich immer durchnummeriert.

Viele Grüße
Günter
 

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
364
Punkte
93
Ok Rätsel gelöst, habe den Herren in Porec fotografiert.

lg
Karl
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.018
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Ich habe einmal einen Lösungsteil von sunkorekt aus dem Rätsel 1837 kopiert
Das klärt die Sache auf.

Zitat sunkorekt:

Poreč. Dort ist ja eine Schule nach dem Musiker benannt, ich vermute, dass dort die Kopie steht. Siehe auch: http://www.kessler-medien.de/catalog/images/cd02/K30_045.jpg
Danke dir, dass du dieses Rätsel eingestellt hast. Es hat mich bei der Recherche zu sehr interessanten Informationen über das Musikleben in Istrien geführt, leider nicht deutschsprachig.
.

z.B. http://www.kvarner.hr/kultura/english/musical.html
oder speziell mit historischen Musikbeispielen (als mp3): http://istrianet.org/istria/music/performers/denis/istra-album/index.htm
Zitatende



In 1837 gibt es noch weiter Einzelheiten zu diesem Herrn!
Gruß Günter

Bin auf das nächste Rätsel gespannt
 
E

ELMA

Guest
Hallo Günter!

Danke für die Aufklärung!

Aber mit dem , was Du kopiert hast, weiß ich immer noch nicht, wie und wo ich in Porec diese Büste finden könnte, wenn ich sie sehen wollte .
Altstadt? Innenstadt? Stadtrand? WO ist diese Schule?

Vielleicht kann Karl das genauer beschreiben, er hat das Foto ja gemacht.

Gruß,
Elke
 

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
364
Punkte
93
Hier eine Streetviewansicht:

29gddfq.jpg


Und eine Ansicht in Google-maps:

dlqhxz.jpg


Karl
 
E

ELMA

Guest
Danke, Karl, für die Arbeit, die Du Dir mit den Screenshots gemacht hast!
( Ich bin ja nicht so die große Istrienkennerin ... aber jetzt weiß ich , wo ich suchen muss)

Gruß,
Elke
 
Top Bottom