1731_Istrien: Fažana > kleine Fischerakademie > "zweite Chance ... und vorbei!" /30

M

Michael

Guest
Hallo,
auch dieses Wochenende gibt´s
bis zu drei "zweite Chance ... und vorbei!" -Rätsel.

Unter dem Titel
"zweite Chance ... und vorbei!"
werden Städte, Orte, Inseln, Sehenswürdigkeiten, aber auch Personen, Tiere und Planzen, Speisen, Einrichtungen, Dinge gesucht, die alle eine Gemeinsamkeit haben: sie haben etwas mit Kroatiens zu tun.

Dazu gibt es Hinweise in der Form, dass die Stadt, der Ort, die Insel, die Sehenswürdigkeit, die Person, usw. etwas über sich erzählt.

Zum Beispiel erzählt eine Stadt (Ort, ...) über sich: "In mir wohnen ca. 3.000 Einwohner."

Zwischen den Hinweisen (maximal 10), die ich dazu gebe, liegen mindestens 30 Minuten und maximal 12 Stunden. Solange bis das Rätsel gelöst ist.

Jede/r User/in hat je gesuchter Stadt (Ort, ...) genau zwei Möglichkeiten mitzuraten. Wurde vom selben User / von der selben Userin 2 x falsch geraten, ist der User / die Userin für das laufende Rätsel gesperrt und darf erst bei einem neuen Rätsel wieder mitmachen. Es ist also zwar ein Risiko, wenn man in einer frühen Phase beide Tipps abgibt, allerdings ist dann die Chance größer das Rätsel zu gewinnen.

Viel Spass beim Taktieren und Mitraten!
Liebe Grüße
Michael

M

Michael

Guest
Hinweis 3: "Alles über Knoten - das erfährst du in einem dieser Module

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Sieht nach Kurs für den Sportbootführerschein aus.

M

Michael

Guest
Hinweis 4: "Wenn du bei mir bist, befindest du dich in Istrien."

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Hinweis 5: "Wenn du Mittwoch kommst, bist du richtig!"
Mittwoch bin ich, wenn alles klappt, in Kastel Novi:) Deshalb hier mein letzter Versuch: Knoten braucht man ja u.a. beim Klettern. Es gibt in Istrien auch Climbing-Kurse...
Und wer das Knoten beim Klettern und beim Bootfahren verbinden will, google mal nach Kletterkreuzfahrt Istrien ...

M

Michael

Guest
Mittwoch bin ich, wenn alles klappt, in Kastel Novi:) Deshalb hier mein letzter Versuch: Knoten braucht man ja u.a. beim Klettern. Es gibt in Istrien auch Climbing-Kurse...
Und wer das Knoten beim Klettern und beim Bootfahren verbinden will, google mal nach Kletterkreuzfahrt Istrien ...

... das war es nicht, daher
... zweite Chance ... und vorbei!
und ein drittes Rätsel gibts auch noch dieses Wochenende!
Liebe Grüße
Michael

M

Michael

Guest
Hinweis 6: "In einem Teil der Ausbildung lernst du, mit einem speziellen Boot umzugehen."

V

vize2

Guest
Hallo Michael

Ich versuchs mal mit einem Kurs über Weberei, da braucht man ja auch ein "Schiffchen"...

Viele Grüsse
Viktor

M

Michael

Guest
Hinweis 7: "Vorletzten Sonntag gab's am Riva ein großes Saison-Abschlussfest in Blau."

Suncokret

erfahrenes Mitglied
Sehr interessantes Programm. Leider bin ich schon raus...

E

ELMA

Guest
Das war in Fažana .
Der Tourismusverband der Gemeinde Fažana veranstaltete 2013 jeden Mittwoch an der Riva von Fažana kostenlose Kurse der “Kleinen Fischerakademie” .

Das waren die Inhalte der 7 Kurse

- Schule des Einlegens von Sardellen
- Schule des Köderns und des Fischens
- Knotenkunde
- Herstellung von Fischereiwerkzeugen auf traditionelle Weise – wie man früher “Parangal” herstellte
- Vorbereitung der Nadeln zum Flechten von Netzen
- Flechten und Flicken von Netzen
- Rudern mit einem traditionellen Boot “Batana”

Und am 1.Sept war an der Riva von Fažana die
RHAPSODY IN BLUE
Eine dem Blau des Meeres gewidmete Veranstaltung.

Gruß,
Elke

M

Michael

Guest
... da bleiben nur 2 Worte: Perfekt gelöst!

Gratulation Elke!

LG
Michael

Top Bottom