1567_Geschichte: M66 > Dokumentation im Fort Imperial auf dem Berg Srd / Dubrovnik

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
In welchem Gebäude entstand diese "explosive" Aufnahme?

img_9064.jpg
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Hartmut, könnte es sein, dass man diese Ausstellung per Seilbahn erreichen kann? :)

Gruß
Andi
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Hartmut,
die Granate oder Bombe müsste auf dem Hausberg von Dubrovnik, dem Srd zu finden sein.
In der Ruine einer Festung aus napoleonischer Zeit kann man eine Ausstellung über den Krieg 1991-92 besuchen.
Dort sind neben Kriegsgerät auch Fotos, Videos und Aufzeichnungen aus der Zeit zu sehen.
Ich fand die Ausstellung sehr bedrückend.

Gruß
Andi
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Hallo Hartmut,
die Granate oder Bombe müsste auf dem Hausberg von Dubrovnik, dem Srd zu finden sein.
In der Ruine einer Festung aus napoleonischer Zeit kann man eine Ausstellung über den Krieg 1991-92 besuchen.
Dort sind neben Kriegsgerät auch Fotos, Videos und Aufzeichnungen aus der Zeit zu sehen.
Ich fand die Ausstellung sehr bedrückend.

Auch ich habe die Ausstellung im Fort Imperial besucht und die schrecklichen Geschehnisse auf mich wirken lassen. Außer den Waffen dokumentiert viel Bildmaterial die Zeit des Bürgerkriegs in der Region. In einem Raum läuft auch ein Fernsehen mit dokumentarischem Filmmaterial des Bürgerkriegs unterlegt mit Berichterstattungen.
IMG_9080a.jpg


In den Räumen habe ich sehr viel fotografiert.

Immer wieder reden Politiker davon, dass Europa dank der EU schon 60 Jahre befriedet sei!
Bei solchen Aussagen denke ich unweigerlich an Europa mit den Auseinandersetzungen der letzten Jahre unweit der EU und wie gedankenlos manche vom friedlichen Europa seit Jahrzehnten philosophieren. Die schauen auch immer nur bis zum Tellerrand.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.930
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.930
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo hartmut,

im mai sind wir, wie schon erwähnt zu viert mit dem auto auf den berg gefahren. die bora hat so extrem dort oben geblasen, daß unsere weiblichen begleiterinnen den schutz der bergstation der bahn kaum verlassen wollten. wir herren der schöpfung haben zur vermeidung von konflikten mit der begleitung nur einen blick ins gewölbe der alten festung gewagt, diese umrundet um dann gemeinsam nach unten zu fahren, wo wir windgeschützt unser mittagsmahl einnehmen konnten.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom