1554_Istrien: GOLOGORICA > Tor

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.016
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
CIMG9962.jpg


Ich denke mal, dass bekommt ihr sofort raus!

Es ist natürlich in meinem geliebten ISTRIEN.

Viel Spaß beim Raten

Gruß
Günter
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.016
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Wie man an dem oberen Fenster sehen kann, geht man nicht in ein Gebäude, sondern in einen Hof

Gruß
Günter

PS

Thomas, Du kannst auch wieder mitmachen.

Wenn Du es raus hast, schick mir bitte eine mail.
 
V

vize2

Guest
Hallo Günter

Bin ich mal in Mutvoran an sowas vorbeigekommen?

Viele Grüsse
Viktor
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.016
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Mach ich, sieht ja auch ganz toll aus.

Der Ort, in dem das Suchobjekt steht, ist auch so ein einsamer unbekanter(rer) Ort.
Als wir dort waren, waren zwar auch Touristen da. Das konnte man am Parklatz sehen, aber es waren nicht viele.
Im Grunde genommen war der Ort für uns eine Enttäuschung. Das Alte wurde durch Neu- und Umbauten im Dorfkern m.E. verschandelt.
Das gibt es wirklich was Schöneres.
Der Torbogen hat mir aber trotzdem gefallen.
Die Gegend ist auch wunderschön und überall gibt es tolle Aussichten

Deinen Bericht hatte ich schon mal gelesen. Du hast recht, der ist es nicht.
Gruß
Günter

PS
Danke für die Hilfe
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.016
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Nein, Sveti Lovreč ist es nicht. Dort werden ja auch nicht solche Bausünden mitten im Ort gemacht.

Der Ort ist nicht so bekannt, zumindest ich hatte vorher nie etwas gehört.


Wir sind aber nicht zufällig dorthin gekommen. In einem Reiseführer wurde der Ort als sehenswert eingestuft. Vielleicht ist er es auch, nur ich habe das nicht so empfunden.
Gruß
Günter
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.016
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.016
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Noch ein kleiner Tipp für den Abend:
Der Platz vor der Kirche des Dorfes, der heute ein Parkplatz ist, war früher ein Friedhof.
Dort befanden sich auch ein Feigenbaum und eine Ulme.
Heute sieht man davon allerdings nichts mehr. Auch die kleine Friedhofskapelle ist nicht mehr da.
Wenn man dort steht, kann man es sich gar nicht vorstellen.

Ich muß morgen leider für einen Tag in ein Krankenhaus. Kann mich also erst abends wieder melden.
Ich bitte um Verständnis.

Noch etwas: Wenn man durch ein Tor in die Stadt (das Dorf) kommt, dann geht man über diesen(Friedhofs)platz.
Linker Hand ist die Dorfkirche aus dem 17. Jahrhundert. Geht man an ihr vorbei gehts wieder bergab und kurz hinter der Kirche ist dann das abgebildete Tor.

Was es mit den beiden Bäumen auf sich hat, sage ich Euch, wenn ihr die Lösung habt.

Gruß
Günter
 
B

brfzg

Guest
Einen letzten Versuch noch - Galizana?

Für morgen alles Gute!

Grüsse
Markus
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.016
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Hallo Markus, danke für die guten Wünsche.
Nein, Galizana isat es auch nicht..

Vielleicht noch ein Tipp:

In Deutschland würde man zu der Anordung des Dorfes wohl "Straßendorf" sagen.

Viele Grüße
Günter
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
dann rate ich mal mit, ohne irgendeine Ahnung zu haben ;)

Svetvincenat?
 
Top Bottom