1515_Istrien: HALBINSEL MULIMENTI > ehemalige Militäranlage des 21 P.M.O

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Was für einen Gebäudekomplex hab ich hier fotografiert bzw. wo?

dscn1724.jpg

Frohes Raten...

Viele Grüsse
Viktor

V

vize2

Guest
Hallo bavaria, was für ein schöner Nick!

Hafeneinfahrt Pula ist schon richtig, ein bisschen Detail könnte aber nicht schaden...

Viele Grüsse
Viktor

Hamlet

Oller Meckerpriem!
Die kleine Halbinsel, von der die Brücke/ der Damm zu der "Militärinsel" hinüber führt. (Blickrichtung wie Pfeil) Den Namen kenne ich aber nicht.

V

vize2

Guest
Hallo Hamlet

Ebenfalls gut erkannt, es handelt sich hier in der Tat um eine ehemalige Militäranlage des 21 P.M.O auf der Halbinsel Mulimenti zwischen Pula und Stinjan.

Ein Fotobericht folgt morgen...

Rätsel ist gelöst!

Viele Grüsse
Viktor

V

vize2

Guest
Hallo Hamlet

Bin nicht sehr sicher, scheint mir aber eine Regimentsbezeichnung zu sein, da ich sie auf dem Gelände mehrfach gesehen habe...

Viele Grüsse
Viktor

Kohli8

neues Mitglied
Hallo zusammen !
Bin gerade beim googlen auf diesen Thread gestossen :)
Folgendes: wir waren dieses Jahr in Stinjan und sind dabei, da wir natürlich auch gerne kreuz und quer durch die Gegend fahren, auf eine verlassene Militäranlage gestossen. U.a. wenn man vom Friedhof in Stinjan weiter fuhr. Ist das die o.g. Anlage ? Und weiss jemand mehr darüber ? Desweiteren würde mich folgendes interessieren: wenn man von Stinjan an der Küste in ganz kleines Stückchen in Richtung Norden fuhr kam eine kleine Bucht an der man schön schwimmen konnte (nachdem man leider ein paar Meter durch Müll gehen musste). Auf der anderen Seite der Bucht konnte man parken, dort waren auch ein paar ganz einfache Anlegestellen sowie ein grosser Platz an dem wohl grössere Schiffe anlegen können/konnten. Auf dem Platz befand sich eine Art LKW-Waage. An unserem letzten Tag schien ein paar Meter weiter ein (Techno-)Festival stattzufinden, zudem wurden auf dem Platz diverse Container aufgebaut (ob für das Festival oder für etwas anderes ist mir leider unbekannt). Kennt jemand die Ecke und weiss wofür der Platz genutzt wurde oder wird ? Und noch was: wenn man von dort weiterfuhr kam nach ein paar hundert Metern ein Campingplatz sowie diverse, leider verlassene und langsam zerfallene Gebäude die noch garnict so alt aussehen. Könnten Hotels und eine Disko o.ä. gewesen sein, zumal davor wohl eine Art Busplatz war. Zum meer führten von dort über grosse Betonplätze, die jetzt zum schwimmen als Parkplätze benutzt wurden, Schienen in einer Art Karomuster. Weiss jemand was das war und warum das da so verlassen war ? Wurden die Schienen mal für Boote benutzt ? Würde mich mal interessieren :)
Mal sehen wer die Ecke noch kennt.
Andi

Kohli8

neues Mitglied
Hi !
Ahh, vielen Dank ! Ich bin dort recht spät Abends, als die Sonne schon unterging, gelandet, hatte auch was gruseliges :) Wäre ja gerne mal durch die Gebäude gelaufen :) Muss ein ganz schön grosses Areal sein.