1449_Istrien: OPRTALJ > Ralf´s Auto

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Welcher exklusive Gegenstand weckt wo in Istrien die Neugier lästiger Touristen?

P1130697a.jpg




Viel Ratespass wünscht
Huberlinger 36
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Etwas ist mal wieder in die Hose gegangen! Wo bekomme ich nur die Nummer für das Rätsel her? Jetzt muss ich ins Nest und kann mich erst morgen wieder darum kümmern....
LG Huberlinger36
 
B

brfzg

Guest
Ist da ein Golfplatz hinter der Mauer? Sieht wie ein gepflegtes "Grün" aus was man unten durch´s Gitter sieht.

Gruß
Markus
 
P

perovuk

Guest
Auf jeden Fall hast du ein paar Zweige "abgerissen", um den freien Durchblick durchs Tor zu tarnen. (warst sicher auch mal beim Bund :D)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.490
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo rätselfreunde,

huberlinger36 hat mich gebeten, ihn bei diesem rätsel etwas zu unterstützen. deshalb kann ich euch sagen, daß sich dahinter weder ein golfplatz noch der skulpturenpark von vrsar verbirgt.

grüsse

jürgen
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Nun bin ich "Nachteule" extra früher als sonst aufgestanden. Bisher sind leider alle Lösungsansätze falsch...

Dank an Bernd für die "Nummernhilfe" und Claus-Jürgen für die Unterstützung.

Golfplatz ist falsch, gepflegter Rasen ist richtig.

Tarnen und Täuschen ist richtig. Hab ich in grauer Vorzeit mal beruflich gelernt, aber nicht bei der Bundeswehr. Für die Tarnung im Bild wurde die Natur aber nicht berupft, sondern ein Bildbearbeitungsprogramm bemüht. Sonst wäre es zu leicht geworden....

Gruß Huberlinger36
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Kleiner Tipp: Eigentümer ist eine bekannte Persönlichkeit.
Huberlinger36
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Da bin ich platt, aber Raimunde liegt richtig. Nun fehlt nur noch der gesuchte Gegenstand!
"Hochachtungsvoll" Huberlinger36
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
Ich muss jetzt erstmal einen Ausflug machen. Gegen Mitternacht bin ich wieder online. Bis dahin ist das Rätsel bestimmt gelöst und ich kann den gesuchten Gegenstand vorzeigen.
Huberlinger36
 
D

diavolo rosso

Guest
Frage an Raimunde:
befindet sich diese Mauer links am Ortseingang Sisan - von Pula her kommend ?

Grüße
Klaus
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Seid Ihr nicht auf dem "falschen Dampfer" ? Das Grundstück in Istrien (nicht in Šišan!!) gehört nicht dem "Schumi" Michael, sondern seinem Bruder Ralf!! Und die Groupis am Zaun bewundern die Dessous von der Cora, die an der Wäscheleine trocknen.

LG Conrad
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Ich erinnere mich an früher, als Klaus (AundK) das Foto von Ralfs "Häuschen" eingestellt hat. Auch Jürgen hat das Haus beschrieben, kann mich auch täuschen, ist schon lange her.

Da war doch die Rede von einer großen Grillstation und einem herrlichen Swimmingpool. Könnte ja bewundert werden, oder

Lieben Gruß
Helmut
 
Top Bottom