1418: Istrien: KRNICA LUKA > Konoba > historische Fotos

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo rätselfreunde und kenner der geschichte,

bei meinen exkursionen im land fällt mir immer wieder mal etwas besonderes auf. so war es auch dieses mal. hängt doch da so ein altes schwarzweißbild an der wand. wo hab ich es gesehen?

bild2.jpg


die schlechte qualität bitte ich zu entschuldigen. viel spaß beim raten wünscht

jürgen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.537
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ich kann mich an 2007 an einen Rundgang in der Festung erinnern, da gab es viele Ausstellungstücke, Modelle und Karten von Schiffen, Marine usw. - lag also für mich nahe.

Nun bin ich selber mal gespannt, wer eine Idee hat.

burki
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo harry,

du hast es richtig erkannt. das bild hängt in einem lokal.

hallo ihr nachbarn aus liznjan,

ihr seit auf dem "falschen dampfer". nix novigrad - nix museum - kneipe!

grüsse

jürgen
 
H

Harry1958

Guest
Das Teil kann überall hängen.

Mal einkreisen > Ostküste Istrien ?
 
H

Harry1958

Guest
..also auch nicht in den zur Stadt Labin gehörenden Orten im Umland (Hinterland) ?
 
E

ELMA

Guest
Hat der Ort in Ostistrien, in dem das Bild der SMS Habsburg hängt, historisch überhaupt etwas mit diesem Schiff zu tun oder hängt es nur als Deko dort?
Wie weit ist der Ort von einem Hafen entfernt?

Gruß,
ELMA
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo elke,

ob der ort mit diesem schiff zu tun hat, kann ich nicht sagen. jedenfalls hat der ort mit "schiffen zu tun", um deine ausdruckweise zu übernehmen. der ort liegt am meer.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo elke,

wenn du dir mein eingangsposting "hallo rätselfreunde und kenner der geschichte" zu gemüte führst und geschichtliche kenntnisse der gegend hast, könntest du die lösung auch ohne geographische kenntnisse finden...

grüsse

jürgen
 
Top Bottom