1414:Istrien > Rasakanal > Bucht Sv. Mikula

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.902
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo rätselfreunde!

verkürzen wir uns die wartezeit auf den nächsten urlaub in kroatien mit ein paar schönen bildern. ein solches bild habe ich von dieser bucht aufgenommen. wo liegt sie denn?

bucht.jpg


viel spaß beim raten wünscht euch

jürgen
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Hallo Jürgen!

Zwischen Koromačno (Zementfabrik) und Crna Punta - Uvala Vošćice - istrische Ostküste. Für "Landratten" normalerweise Taboooo!

LG Conrad
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.902
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo conrad,

jetzt bin ich überfragt. die zementfabrik von koromacno ist zwar in der "gegend" der bucht, aber wo liegt denn crna punta? eines ist richtig, ich habe es bisher nicht geschafft, von land aus in die bucht zu gelangen.

kannst du mir die lage dieser bucht nicht genauer beschreiben?

grüsse

jürgen
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Hallo Jürgen!

Tante Google läßt grüßen. ( Du "gehst" v. Koromačno Richtung Ost durch die Bucht Vošćice bis zum Kap Črna Punta - Schwarzer Punkt - brrrr - berühmt-berüchtigt als "Schiffs-Friedhof"!!). Was die Zugänglichkeit betrifft hoffe ich, daß es so bleibt wie es ist, dazu gebe ich die Kommentare nur mündlich. Apropos, darf ich als "Eingeborener" überhaupt mitmachen??

LG Conrad
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.902
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo conrad,

damit ist das rätsel nicht gelöst. meiner einschätzung nach ist das zementwerk koromacno sicher einige kilometer mehr von der gesuchten bucht entfernt. sie befindet sich jedoch an der ostküste von istrien. mittlerweile habe ich die bucht voscice auch auf meiner karte gefunden. die gesuchte bucht ist jedoch woanders. selbstverständlich darf der "eingeborene" beim rätsel mitmachen und es auch lösen.

danke übrigens für den tipp. in koromacno war für mich bisher immer endstation auf dem landweg. dahinter befindet sich noch eine kirche und glaublich eine ruine. komme ich da zu fuss weiter bis zum rt crna punta?

grüsse auch an die chefin

jürgen

grüsse

jürgen
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Uvala Guboka bei CP Sveta Marina? Die schauen praktisch alle gleich aus ?! Die ist natürlich auch viel einfacher zugänglich ,eigentlich unter Deinem Niveau!!

LG Conrad
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.902
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo conrad,

nein, auch diese bucht ist nicht die gesuchte. ob die buchten alle gleich aussehen, kann ich nicht sagen. ich habe die gesuchte vor jahren mal bei meinen exkursionen entdeckt, konnte leider jedoch nicht hinabsteigen. das hole ich hoffentlich im nächsten jahr mit dem richtigen schuhwerk nach. "unter meinem niveau" liegt keine bucht. ich krieche nur manchmal überall herum um neues zu entdecken. das bild wurde im übrigen von einer stelle aus aufgenommen, wo man recht einfach mit dem pkw hinkommt. ich wette, du warst da auch schon.

also, auf gehts, die lösung ist nah.

grüsse

jürgen
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Hallo Jürgen!

Hier mein allerletzter Versuch: Uvala Vinjole (auch Duga Uvala genannt), eigentlich in der Saison zu meiden - ab Oktober wieder OK! Für mich sind sie allesamt nur vom Meer aus interessant und so soll es auch bleiben.

LG Conrad
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.902
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo conrad,

nein, duga uvala ist ein gutes stück entfernt von meiner bucht und wie du schreibst im sommer proppenvoll einschließlich der nebenbuchten. die von mir gesuchte bucht ist auch im sommer fast leer bis auf wenige boote, die dort ankern. meine aufnahme stammt vom juni dieses jahres.

grüsse

jürgen
 
H

Harry1958

Guest
Sers Jürgen,

bin ja schon da.

Bin aber nur in Oberbayern mit schwimmendem Untersatz unterwegs - zum fischen.
In Istrien bin ich mit Auto, zu Fuß oder schwimmend unterwegs.

Ich tippe jetzt einfach mal auf Ubac.
Oder ist das zu weit südlich von Deiner Bucht ?

Gruß Harry
 
H

Harry1958

Guest
Sollten die Buchten nicht die gesuchten sein, fällt mir nur noch Skvaranska ein.

Ansonsten bis morgen.
Gruß Harry
 
A

Annette 64

Guest
Hallo Jürgen,

könnte die Bucht unterhalb von Skitaca liegen?

Grüsse

Annette
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.902
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo annette,

nein, skitaca ist noch weiter entfernt als das schon angesprochene koromacno von der gesuchten bucht.

hallo harry,

jetzt bringt mich der ostküstenkenner aber in verlegenheit. wo liegen den ubac und skvaranska? zu den küstenabschnitten vom cp tunarica kann ich dir wenigstens sagen, daß diese schon relativ nah an der gesuchten bucht liegen.

noch ein tipp: mein standort für das foto ist von einer ortschaft aus gut mit dem pkw erreichbar, die du sicher kennst und auch schon besucht hast. wenn es einen zugang zu fuß zu dieser bucht gibt, dann von meinem standort oder der in der nähe liegenden ortschaft aus.

grüsse

jürgen
 

Bromi

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2005
Beiträge
109
Punkte
18
Alter
66
Ort
Behamberg
Hallo!
Kann das die Bucht 1 SM südlich von Medveja sein, von der Küstenstraße aus fotografiert?
Viele Grüße
Erich
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.902
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo erich,

nein, medveja ist noch weiter entfernt als skitaca und koromacno. die bucht ist südlich davon. im übrigen wurde das foto nicht von der küstenstraße aus aufgenommen.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom