1391: Istrien: GRADINJE , südlich Istarske Toplice im Mirnatal.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
an so einem trüben spätherbsttag mag mancher vielleicht gar nicht ausser haus gehen. so habe ich mir gedacht, mal wieder ein rätsel ins forum einzustellen um das forum etwas zu beleben. wo habe ich auf den auslöser meiner kamera gedrückt um dieses foto zu schiessen?

ding1.jpg
bild9.jpg

viel spaß beim raten wünscht

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo elke,

in der hoffnung, daß du als derzeit reisende kaum ins forum schaust, dachte ich mir, vielleicht hat auch mal ein anderer user eine chance, ein rätsel von mir zu lösen. weit gefehlt, elke schaut mindestens einmal am tag rein ins forum und ist natürlich mit der annahme, daß das bild aus istrien stammt auf dem richtigen weg.

grüsse nach split

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo elke und harry,

das foto entstand weder im südlichen istrien noch im raum labin. auf gehts, nächster versuch. so groß ist istrien auch wieder nicht...

grüsse nach oberbayern und split sendet euch

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Der Brunnen steht in Gradinje, südlich Istarske Toplice im Mirnatal.

er kam, sah und siegte!!! rätsel perfekt gelöst, josef! der brunnen steht etwa auf halber strecke zwischen livade und istraske toplice. mit dazu gehört die links im bild zu sehende viehtränke. die gegend eignet sich gut zum wandern oder radfahren. ich empfehle für unternehmungslustige küstenurlauber auch die dortige konoba, in welcher man günstig wild und trüffel neben den in istrien üblichen speisen verzehren kann.

Liznjan_112011_palmanova_048.jpg

vielen dank fürs mitmachen sagt

jürgen