1233_Mitteldalmatien: Insel Brac > MURVICA

m.w.

erfahrenes Mitglied
Welchen Ort zeigt dieses Foto?

Bild.jpg

m.w.

erfahrenes Mitglied
nein, dieser Ort ist von der Autobahn aus nicht zu sehen.

E

ELMA

Guest
Wenn ich einen Kirchturm sehen könnte... ;)
Insel Korcula?

Gruß,
ELMA

Conrad

aktives Mitglied
Bol na Braču? (Bol auf der Insel Brač?)

LG Conrad

m.w.

erfahrenes Mitglied
Bol auf Brac kommt der Lösung am nächsten, ist es aber nicht. Der gesuchte Ort auf der Insel Brac ist viel kleiner als Bol!

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Dann will ich aus Unkenntnis des möglichen Ortes erst mal die Küstenseite feststellen? Schließlich soll das Rätsel mal gelöst werden und dann geht es nur mit Herantasten, raten und suchen weiter.

Liegt der Ort auf der nörlichen Inselseite?

z.B Skrip fotografiert vom Festland bei Dugi Rat? Skrip dürfte aber zu sehr im Tal eingebettet sein.

m.w.

erfahrenes Mitglied
Ich hatte so viele Ähnlichkeiten zwischen dem Rätselbid und diesem
Panoramiobild festgestellt.

http://www.panoramio.com/photo/25533276

Gruß,
ELMA

Völlig zu Recht, denn es ist derselbe Ort!

Murvica ist richtig, ich hatte den Ort leider falsch identifiziert; ich dachte es handelte es sich um Farska (das Bild habe ich aus dem Katamaran auf der Fahrt von Jelsa nach Split aufgenommen). Ich hab jetzt in Google Earth meine Bilder mit den dort verlinkten verglichen; Farska liegt viel näher am Meer als Murvica. Der Irrtum entstand auch deshalb, weil kurz nach Murvica auf dem Berg alte Gebäude mit einer Kirche zu sehen waren, die ich als das Felsenkloster Blaca fehlinterpretierte (Blaca liegt tatsächlich kurz nach Farska). Bei den Ruinen kurz nach Murvica handelte es sich um einen alten Ort namens Draceva Luka, wo sich ebenfalls ein Kloster befand (http://www.otok-brac.info/eng/murvica.htm)

Sorry!

Top Bottom