Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann will ich aus Unkenntnis des möglichen Ortes erst mal die Küstenseite feststellen? Schließlich soll das Rätsel mal gelöst werden und dann geht es nur mit Herantasten, raten und suchen weiter.
Liegt der Ort auf der nörlichen Inselseite?
z.B Skrip fotografiert vom Festland bei Dugi Rat? Skrip dürfte aber zu sehr im Tal eingebettet sein.
Murvica ist richtig, ich hatte den Ort leider falsch identifiziert; ich dachte es handelte es sich um Farska (das Bild habe ich aus dem Katamaran auf der Fahrt von Jelsa nach Split aufgenommen). Ich hab jetzt in Google Earth meine Bilder mit den dort verlinkten verglichen; Farska liegt viel näher am Meer als Murvica. Der Irrtum entstand auch deshalb, weil kurz nach Murvica auf dem Berg alte Gebäude mit einer Kirche zu sehen waren, die ich als das Felsenkloster Blaca fehlinterpretierte (Blaca liegt tatsächlich kurz nach Farska). Bei den Ruinen kurz nach Murvica handelte es sich um einen alten Ort namens Draceva Luka, wo sich ebenfalls ein Kloster befand (http://www.otok-brac.info/eng/murvica.htm)