1229_Kvarner Bucht: MOŠĆENICE > Stadttor

E

ELMA

Guest
#8
Nein, auch nicht in Motovun!!

( Bin ich froh, dass wir letzte Woche in Istrien waren und nicht jetzt! ;) - Ich habe letzte Woche sogar schon Ausschau nach Krokussen und Iris gehalten- im Garten von einem lieben Menschen aus dem Forum gab es sogar schon einen rot blühenden Strauch mit japanischen Quitten - das war sehr schön)

Übrigens: warum denkt Ihr bei dem Bild alle nur an das Landesinnere von Istrien ;) ???

Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
#13
Moscenicka Draga liegt am Meer- mit Marina und vielen neuen Häusern, ein relativ neuer Fremdenverkehrsort - aber einen alten Stadtkern mit einem Stadttor habe ich dort nicht gesehen.
Der gesuchte Ort ist alt , relativ klein, mit langer Geschichte - aber er wird nicht so sehr vom Sommertourismus geprägt ( höchstens als Ausflugsziel)

Das ist der Ort



Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
#15
:gut:

Das ist richtig-
Mošćenice liegt hoch oben am Berg- alle, die schon einmal nach Brestova zur Fähre nach Cres gefahren sind, haben es ( vielleicht) schon gesehen.
Man sieht den mittelalterlichen Ort von der Küstenstraße aus ( wenn man aufmerksam ist)

Gruß,
Elke
 

mluft

neues Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Punkte
0
#16
Moscenice verfügt übrigens über ein Klasse Restaurant mit herrlichem Blick Richtung Cres und Rijeka - das Perun! ...unser Lieblingsrestaurant!
 
E

ELMA

Guest
#17
Top Bottom