1208_Istrien: MEDULIN > historische Ansichtskarte

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Wo Fischen denn unsere Urgroßeltern 1912?

Netzfischen.jpg


LG Conrad

PS: Für die tschechische Übersetzung gibt es Neujahrsgratifikation!
 
M

mariesa

Guest
Hallo
Ich würde auch auf Pula tippen, bei der Übersetzung muß ich passen ;)
 
E

ELMA

Guest
Meine Vermutung geht in eine ganze andere Richtung:
in den Osten von Kroatien - Richtung Donau

oder irgendwo an der Sava?

Gruß,
ELMA
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
Hallo Ratefüchse!

Korn wurde schon damals in Istrien gemahlen und Wind gab es genug. Ihr seid auf dem richtigen Weg! Eure "Zamperln" könnten euch ev. behilflich sein!?

LG Conrad
 

Krista

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2005
Beiträge
2.147
Punkte
113
Ort
BaWü + Poreč
Hi Conrad,
"Zamperln"? Für mich ein neues Rätsel.
Ist die Stadt im Hintergrund Rovinj?

Grüssle Krista
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
@ Elma: eiskalt
@ Marisa und Krista: kalt

"Zamperl" sind eure Vierbeiner - die dürfen dort sogar "offiziell" baden!

LG Conrad
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
@ Perovuk: Pašman ist weit weg! Du warst dort spazieren, gar nicht lange her! Die Tašalera-Freaks könnten wertvolle Tips geben!! Umag? Kalt!

LG Conrad
 
C

Christl

Guest
Hallo Marijan, ist das im Hintergrund Medulin, dann müßte das im Raum südöstlich von Premantura sein, im Gelände von Stupize sein
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
@Christl: Von Deinem "Logenplatz" müsstest Du es besser sehen können. Von Stupice aus sieht man es nicht. Lass mal die Konkurrenz ran! Welcher Teil von Medulin?

LG Conrad
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Conrad,

ein tolles Rätsel und eine noch tollere Postkarte!!!

ich taste mal weiter...

auf dem Campingplatz Medulin gibt es solch einen ähnlichen Turm (wie diese Windmühle im Bild) in der Nähe des Hafens.... könnte das dort sein, wo jetzt links die Bojen der Boote der Camper (beim alten! Waschhaus, nicht hinten vor der Halbinsel) vom Platz Medulin sind, rechts ist der Hundebadestrand des Camps und dann kommt der eingezäunte "Yachthafen"??

Gegenüber Premantura und rechts daneben Christls Tasalera???
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Hallo Conrad,
wir schließen uns Toscas Ausführungen an, denn der Hundestrand am Camp Medulin befindet sich neben der Werft (Yachthafen).
Grüße
Wolfgang & Monika
 
Top Bottom