12. Fotowettbewerb 2020 - Das Urlaubsfoto des Jahres 2020

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
2.724
Zustimmungen
5.798
Punkte
113
Alter
47
Ort
Landkreis Börde
#1
Im Dezember 2020 suchen wir Eure Bilder zum Thema:

"Das Urlaubsfoto des Jahres 2020 "




Jeder Teilnehmer kann maximal 10 Bilder einstellen.

In unserer neuen Galerie werden Eure Bilder beim Upload automatisch verkleinert.

Hier findet Ihr die Anleitung, wie Ihr die Bilder für den Fotowettbewerb einstellen könnt.
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/anleitung-für-die-monatswettbewerbe.83698/


Beschriftung der Fotos (im Feld "Titel"):
In den Fotowettbewerben bitte immer die Region zuerst nennen.
Wir unterscheiden in die 4 Regionen Kvarner, Istrien, Dalmatien und Landesinnere.
Dann den ORT in Großschreibung. Zuletzt der Bildname bzw. das Motiv.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!


Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Hier ein paar Beschriftungsbeispiele:
Kvarner: LOPAR auf Insel Rab > gesammelte Muscheln
Istrien: UMAG > Grillteller im Restaurant
Dalmatien: MAKARSKA > Lavendelöl
Landesinnere: OSIJEK > Souvenirshop


Bitte beachten:

- Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet!
Diese schreibt Ihr bitte ins Feld "Bildbeschreibung".
- Und Ihr müsst mindestens 2 Tags einfügen (im Feld "Schlagworte"), sonst könnt Ihr Euer Foto bzw. Eure Fotos nicht hochladen.
- Generell müssen die Bilder innerhalb von Kroatien aufgenommen sein. Sollte ein Monatsthema einmal auch Bilder außerhalb Kroatiens beinhalten, wird darauf explizit hingewiesen.



Bewertung der Fotos:
Eine Jury, bestehend aus 3 monatlich wechselnden Mitgliedern, bewertet die vorgeschlagenen Fotos nach Beendigung des Wettbewerbes und gibt das Ergebnis in einem neuen Strang bekannt.
Nach welchen Kriterien bewertet wird, findet Ihr in den "Regeln für den Fotowettbewerb".
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/regeln-für-den-fotowettbewerb-gültig-ab-2019.83784/


Alle Fotos, die bis zum Monatsletzten um 23:59 Uhr eingestellt wurden, kommen in die Wertung.

Es werden drei Fotos auf die ersten drei Plätze gewählt. (Gold, Silber, Bronze)

Diese drei Fotos nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welche ab Anfang des kommenden Jahres stattfindet.
Sollte ein User dann nicht mehr Mitglied unserer Community sein, nimmt sein Foto bzw. nehmen seine Fotos nicht an der Wahl zum Bild des Jahres teil.


Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Fotos einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.

Unter allen Teilnehmern jedes Monatswettbewerbs wird ein attraktiver Mitmachpreis verlost. Die Verlosung erfolgt durch die Ziehung einer zufällig generierten Zahl durch die Jury.




In diesem Monat hat GREENDOOR Naturkosmetik dieses tolle Produkt zur Verlosung ausgelobt.
Greendoor Jojobaöl


Wir bedanken uns herzlich dafür.


Und nun freuen wir uns auf Eure rege Teilnahme.


Gruß, Daniel.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
18.093
Zustimmungen
19.407
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#2
Eine Anmerkung zum Dezember Thema habe ich noch. Hier gibt es anders als bei den monatlichen Wettbewerben keine festgelegten Themen. Es können folglich alle Motive hochgeladen werden, die im Urlaub 2020 in Kroatien entstanden sind. Sei es ein Schnappschuß von den Lieben oder was auch immer. Vergeßt aber bitte nicht die Beschreibung zum Bild.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
18.093
Zustimmungen
19.407
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#3
So, die ersten Bilder habe ich bereits hochgeladen. Wenn ich derzeit aus dem Fenster sehe und da liegt etwas Schnee und trüb und kalt ist es auch noch da draußen, dann finde ich durchaus Zeit, mir ein paar Bilder vom diesjährigen Urlaub auszusuchen um die in den Wettbewerb einzustellen. :)

grüsse

jürgen
 
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
92
Zustimmungen
304
Punkte
53
Alter
57
Ort
Berlin
#4
So, die ersten Bilder habe ich bereits hochgeladen. Wenn ich derzeit aus dem Fenster sehe und da liegt etwas Schnee und trüb und kalt ist es auch noch da draußen, dann finde ich durchaus Zeit, mir ein paar Bilder vom diesjährigen Urlaub auszusuchen um die in den Wettbewerb einzustellen. :)

grüsse

jürgen
...Schnee, wo gibt's Schnee, schon lange keinen mehr gesehen ...seit ich 4x4 fahre ...da ist doch was faul ;):D
achja Bilder, hab auch schon damit angefangen...
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
10.750
Zustimmungen
20.487
Punkte
113
#5
Also wir hätten auf der Alb genug Schnee anzubieten. Heute schneit es wieder:p



Ich muss erst nochmal meine Bilder vom Urlaub anschauen.
Schon lange nicht gesehen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
18.093
Zustimmungen
19.407
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#6
Die erste Dezemberwoche ist fast vorbei und es sind noch nicht allzu viele Urlaubsbilder aus 2020 hochgeladen worden. Vielleicht findet der ein oder andere ja noch was auf seiner Festplatte, während man sich vor dem kalten und nebligen Winterwetter hinter dem warmen Ofen verkriecht.

grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
10.750
Zustimmungen
20.487
Punkte
113
#7
Nur Geduld, ich muss auch erst einmal nach Bilder schauen. Wir haben erst den 6. Dezember. Kommt alles noch;)
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
2.724
Zustimmungen
5.798
Punkte
113
Alter
47
Ort
Landkreis Börde
#8
In diesem Monat suchen wir Euer "Urlaubsfoto des Jahres 2020".
24 Bilder wurden schon eingestellt, ich denke aber, da geht noch mehr.:)


Viele Grüße, Daniel.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
2.724
Zustimmungen
5.798
Punkte
113
Alter
47
Ort
Landkreis Börde
#11
Noch bis heute um 23.59 Uhr könnt Ihr am Dezember-Wettbewerb teilnehmen.

Morgen startet dann der Wettbewerb ins Jahr 2021.:)


Viele Grüße, Daniel.
 
Top Bottom