12. Fotowettbewerb 2019 - Mein schönstes Urlaubsfoto 2019

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
2.247
Zustimmungen
4.903
Punkte
113
Alter
46
Ort
Landkreis Börde
#1
Im Dezember 2019 suchen wir Eure Bilder zum Thema:

"Mein schönstes Urlaubsfoto 2019 "

Vielen Dank Jörg @Midimaster für die Erstellung der Collagen zu unseren Monatsthemen.


Jeder Teilnehmer kann maximal 10 Bilder einstellen.


In unserer neuen Galerie werden Eure Bilder beim Upload automatisch verkleinert.
Hier findet Ihr die Anleitung, wie Ihr die Bilder für den Fotowettbewerb einstellen könnt.
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/anleitung-für-die-monatswettbewerbe.83698/


Beschriftung der Fotos (im Feld "Titel"):
In den Fotowettbewerben bitte immer die Region zuerst nennen.
Wir unterscheiden in die 4 Regionen Kvarner, Istrien, Dalmatien und Landesinnere.
Dann den ORT in Großschreibung. Zuletzt der Bildname bzw. das Motiv.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!


Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Hier ein paar Beschriftungsbeispiele:
Kvarner: LOPAR auf Insel Rab > gesammelte Muscheln
Istrien: UMAG > Grillteller im Restaurant
Dalmatien: MAKARSKA > Lavendelöl
Landesinnere: OSIJEK > Souvenirshop


Bitte beachten:
- Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet! Diese schreibt Ihr bitte ins Feld "Bildbeschreibung".
- Und Ihr müsst mindestens 2 Tags einfügen (im Feld "Schlagworte"), sonst könnt Ihr Euer Foto bzw. Eure Fotos nicht hochladen.



Bewertung der Fotos:
Eine Jury, bestehend aus 3 monatlich wechselnden Mitgliedern, bewertet die vorgeschlagenen Fotos nach Beendigung des Wettbewerbes und gibt das Ergebnis in einem neuen Strang bekannt.
Nach welchen Kriterien bewertet wird, findet Ihr in den "Regeln für den Fotowettbewerb".
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/regeln-für-den-fotowettbewerb-gültig-ab-2019.83784/


Alle Fotos, die bis zum Monatsletzten um 23:59 Uhr eingestellt wurden, kommen in die Wertung.


Es werden drei Fotos auf die ersten drei Plätze gewählt. (Gold, Silber, Bronze)
Diese drei Fotos nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welche ab Anfang des kommenden Jahres stattfindet.
Sollte ein User dann nicht mehr Mitglied unserer Community sein, nimmt sein Foto bzw. nehmen seine Fotos nicht an der Wahl zum Bild des Jahres teil.


Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Fotos einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.

Unter allen Teilnehmern jedes Monatswettbewerbs wird ein attraktiver Mitmachpreis verlost. Die Verlosung erfolgt durch die Ziehung einer zufällig generierten Zahl durch die Jury.




In diesem Monat hat der Verlag MAIRDUMONT für den Gewinner diesen super Preis ausgelobt.


Wir bedanken uns herzlich dafür.


Und nun freuen wir uns auf Eure rege Teilnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
2.247
Zustimmungen
4.903
Punkte
113
Alter
46
Ort
Landkreis Börde
#2
Gesucht ist in diesem Monat das schönste Urlaubsfoto 2019.
Also, bevor es auf den Weihnachtsmarkt geht, schaut doch mal Eure Dateien und Ordner durch, da findet sich mit Sicherheit das bzw. die passenden Bilder.:)

Viele Grüße, Daniel.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.363
Zustimmungen
17.234
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#3
Hallo Fotographen,

Kramt mal in eurer Festplatte und sucht euer schönstes Urlaubsfoto. Fast jeder von euch war in diesem Jahr in Kroatien und hat auf den Auslöser gedrückt. Die Geschenke sollten nun alle besorgt sein. Also könnt ihr euch auf den Bilderwettbewerb konzentrieren. Da geht noch was....

Grüsse

Jürgen
 
H

Halbheimchen

Guest
#4
In diesem Sommer haben wir uns mit meiner Cousine und Barbaras bester Freundin - jeweils mit den dazugehörenden männlichen Begleitern - für ein paar Tage in Hvar getroffen. Wir haben viel unternommen und sehr viel Spaß zusammen gehabt. Ich habe schöne Bilder gemacht, die die damalige Stimmung eingefangen haben. Das sind meine schönsten Urlaubsfotos aus 2019. Die möchte ich aber nicht hier veröffentlichen oder gar auf einem Kalender sehen.

Ich kann zu dem Thema "Mein schönstes Urlaubsfoto" nichts beitragen.
 
M

Marius

Guest
#5
Lutz, ich verstehe deinen Privatsphäre-Anspruch, gib uns einfach „das schönste Foto, das ich noch in einem Internet-Forum einstellen kann“.
Auch das würde uns schon glücklich machen, die allerbesten Fotos schickst du uns dann bitte via PN, oder?

Oder??? Das machst du doch, ja? ;-)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.363
Zustimmungen
17.234
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#6
Hallo Lutz,

Du wirst doch wohl nicht nur Bilder der feiernden Familie geknipst haben. Da finden sich doch sicherlich auch Fotos von anderen Dingen, die du uns zeigen kannst. Mach es der Jury nicht so einfach. Die sollen sich doch ruhig etwas anstrengen bei einem Thema welches sehr weit gefasst ist.

Grüsse

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.363
Zustimmungen
17.234
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#7
Nutzt doch die Feiertage um noch mal nach euren Urlaubsfotos aus 2019 zu suchen. Im aktuellen Bilderwettbewerb ist doch tatsächlich noch Platz für ein paar weitere Bilder. ;)

Fast jeder von euch war doch auch in diesem Jahr in Kroatien und da muß sich doch das ein oder andere Bild finden, welches den gelungenen Urlaub dokumentiert. Gerade in diesem Monat bei diesem Motto können alle möglichen Motive hochgeladen werden.

grüsse

jürgen
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
9.431
Zustimmungen
18.539
Punkte
113
#8
Jürgen, ich habe wie immer leider keine Zeit:p aber ich habe meine Bilder schon ins Rennen geschickt.
Es wäre schön, wenn noch mehr Fotos kommen würden.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
16.363
Zustimmungen
17.234
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#10

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
3.768
Zustimmungen
14.117
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Website
www.haus-viersen.hr
#11
Hallo Angelika,

Eigentlich gilt das auch für mich. Als Rentner hatte ich dieses Jahr keinen einzigen Tag Urlaub und trotzdem habe ich Bilder eingestellt weil ich doch Zeit fand, ein paar wenige Tage in Kroatien zu verbringen.

Grüsse und frohes Fest wünscht

Jürgen
Du Jürgen darfst das auch. Wir wohnen fest hier hier.
Bei dir ist es trotzdem Uralaub.:D
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
9.431
Zustimmungen
18.539
Punkte
113
#12
Hallo Angelika, ihr habt doch mit uns Gästen Urlaub:p oder nicht :D Ihr könnt mit uns grillen, Spass haben, singen und tanzen. Das ist doch Urlaub pur, wie ich finde.
Und davon gibt es sicherlich nette Bilder :smug:
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.038
Zustimmungen
10.715
Punkte
113
Alter
65
Ort
Königsbrunn
Website
www.antonsandner.com
#14
Hallo Angelika,

Eigentlich gilt das auch für mich. Als Rentner hatte ich dieses Jahr keinen einzigen Tag Urlaub und trotzdem habe ich Bilder eingestellt weil ich doch Zeit fand, ein paar wenige Tage in Kroatien zu verbringen.

Grüsse und frohes Fest wünscht

Jürgen

Das ist aber nicht ganz richtig so, Jürgen.

Tatsächlich hast du 365 Tage Urlaub im Jahr als Rentner.:juggle:
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.066
Zustimmungen
317
Punkte
83
#17
Das ist aber nicht ganz richtig so, Jürgen.

Tatsächlich hast du 365 Tage Urlaub im Jahr als Rentner.:juggle:
Nein, mein Lieber, Claus-Jürgen hat Recht! Rentner und Pensionäre haben keinen Urlaub. Urlaub dient der Erhaltung bzw. Wiederherstellung der Arbeitskraft.
Die ist bei uns Alten weder vorhanden, noch gefragt.....
Trotzdem allseits guten Rutsch wünscht Huberlinger36.
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.038
Zustimmungen
10.715
Punkte
113
Alter
65
Ort
Königsbrunn
Website
www.antonsandner.com
#18
Nein, mein Lieber, Claus-Jürgen hat Recht! Rentner und Pensionäre haben keinen Urlaub. Urlaub dient der Erhaltung bzw. Wiederherstellung der Arbeitskraft.
Die ist bei uns Alten weder vorhanden, noch gefragt.....
Trotzdem allseits guten Rutsch wünscht Huberlinger36.

Der Jürgen weiß schon wie ich das meine.;)

Ich bleibe dabei, ich habe 365 Tage Urlaub im Jahr. hihi
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
9.431
Zustimmungen
18.539
Punkte
113
#20
Leider wie immer keine Zeit Jürgen:D Die Partyvorbereitungen laufen bei uns auf Hochtouren:smuggrin:
Das mit den Bildern ist schon lange erledigt:smug:
 
Top Bottom