12. Fotowettbewerb 2018 - Historische Gebäude

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
21.436
Zustimmungen
7.041
Punkte
114
Alter
63
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#1
Wir suchen eure besten Urlaubs-Erinnerungen zu diesem Thema.



Größe der Fotos:
Die max. Breite bei Quer-Fotos beträgt 800 Pixel.
Die max. Höhe bei Hochkant-Fotos beträgt 600 Pixel.
Die max. Breite bei 16:9-Fotos beträgt 960 Pixel.


Beschriftung der Fotos:
In den Fotowettbewerben bitte immer die Region zuerst nennen.
Wir unterscheiden in die 4 Regionen Kvarner, Istrien, Dalmatien und Landesinnere.
Dann den ORT in Großschreibung. Zuletzt der Bildname bzw. das Motiv.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!


Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Beschriftungsbeispiele:
Kvarner: LOPAR auf Insel Rab > gesammelte Muscheln
Istrien: UMAG > Honigverkauf beim Imker
Dalmatien: MAKARSKA > Lavendelöl
Landesinnere: OSIJEK > Souvenirshop

Regeln:

=> Hier findet Ihr die Regeln für die Fotowettbewerbe <=


!!Jeder Teilnehmer darf maximal 20 Fotos hochladen.!!

Der Fotowettbewerb für dieses Thema wird am 31.12.2018 um 18.00 Uhr geschlossen.


Bewertung der Fotos:
Eine Jury, bestehend aus 3 monatlich wechselnden Mitgliedern, bewertet die vorgeschlagenen Fotos nach Beendigung des Wettbewerbes und gibt das Ergebnis hier bekannt.
Nach welchen Kriterien bewertet wird, findet Ihr in den "Regeln für die Fotowettbewerbe".


Bitte beachten: Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet!

Es werden drei Fotos auf die ersten drei Plätze gewählt. (Gold, Silber, Bronze)

Diese drei Fotos nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welche Anfang des kommenden Jahres stattfindet.

Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Fotos einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.

->>Hier könnt Ihr nachlesen, wie man Fotos hochlädt<<-

Sollte es jemandem Schwierigkeiten bereiten, seine Fotos hochzuladen, wendet Euch bitte an mich.

Hier geht es zum => Foto Upload.

Der Mitmachpreis vom Verlag MAIRDUMONT

 

claus-juergen

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
11.539
Zustimmungen
9.586
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#2
hallo Fotofreunde,

was ist denn diesen Monat beim Bilderwettbewerb los? Bis heute wurden erst 25 historische Gebäude hochgeladen. Das kann doch nicht sein, wo es in ganz Kroatien fast nur alte Steine gibt. ;)

Nutzt das winterliche Sofa-Wetter zum Durchforsten der Festplatte. Die Arena in Pula, die Stadtmauer von Dubrovnik oder den Diokletian-Palast hat doch fast jeder schon abgelichtet. Daneben gibt es so viele historische Gebäude, daß man hunderte Wettbewerbe damit füllen kann.

grüsse

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
1.040
Zustimmungen
2.198
Punkte
113
Alter
45
Ort
Landkreis Börde
#3
Jürgen, ich krame noch mal auf meiner Festplatte, versprochen.:)

Von wegen Winterwetter, hier waren heute +3Grad und sogar die Sonne konnte man erahnen. Auf dem Weihnachtsmarkt in MD war sogar Sonnencreme im Sonderangebot.:D

Viele Grüsse, Daniel.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
21.436
Zustimmungen
7.041
Punkte
114
Alter
63
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#4

Zimme und Julia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
4.562
Zustimmungen
10.535
Punkte
113
#6
Im aktuellen Wettbewerb bleiben wir auf 25 Bilder sitzen?
Da geht sicher noch was! :)

prima @Zimme und Julia Julia, dass du dich schon in den neuen Wettbewerb für Januar einbringst! geht doch :)

https://www.adriaforum.com/kroatien...januar-der-olivenbaum-und-seine-produkte.446/

burki
Hallo Burki
Ich habe das einfach mal ausprobiert! Passt hoffentlich so!
Wenn ich Zeit finde, kommen noch mehr Fotos.
Ich bin den Monat in der Jury und kann keine Bilder mehr für das Thema hochladen. Oder?!

Grüssle, Julia
 

claus-juergen

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
11.539
Zustimmungen
9.586
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#8
hallo burki,

kannst du veranlassen, daß mir der Mitmachpreis für den Dezember, obwohl der erst morgen um 24.00 Uhr vorbei ist, zugeschickt wird? Den hab ich doch schon so gut wie sicher. ;)

22 Bilder von nur einer Handvoll Usern sind da derzeit eingestellt. Was ist denn da los? Jeder von euch hat doch alle möglichen alten Steine in den letzten Jahren in Kroatien gesehen. Da müssen doch eine Menge Bilder auf hunderten Festplatten schlummern. Nutzt die wenigen Stunden um Bilder einzustellen und mir den Mitmachpreis vor der Nase wegzuschnappen.

Hier gehts zum Fotouploud

http://www.kroatien-netz.de/kroatien-bilder-757.htm?page=1

grüsse

jürgen
 

ELMA

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
1.026
Zustimmungen
2.447
Punkte
113
#10

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
1.040
Zustimmungen
2.198
Punkte
113
Alter
45
Ort
Landkreis Börde
#11
Hallo Elke,

ich denke, Julia meint damit, dass sie schon Bilder für einige Monats- Wettbewerbe 2019 in die Galerie eingestellt hat. Da sind schon einige, auch von ihr, in den verschiedenen Alben.

Liebe Grüsse, Daniel.
 

ELMA

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
1.026
Zustimmungen
2.447
Punkte
113
#12
Danke , Daniel - ok, aber ich dachte auch, dass es vielleicht User gibt , die die bisherige ( alte) Datenbank suchen ( Ich wurde heute schon danach gefragt)
Daher dieser Screenshot.

Gruß,
Elke
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimme und Julia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
4.562
Zustimmungen
10.535
Punkte
113
#13
Hallo Elke, ich weiss das mit der alten Datenbank. Aber wenn meine Bilder nicht gewertet werden, weil ich selbst in der Jury bin, habe ich nur eins hochgeladen. Jetzt ist es eh zu spät, gehe bald arbeiten.
Guten Rutsch euch!
SG, Julia
 
Zustimmungen: ELMA
Top Bottom