11. Fotowettbewerb 2016: Küsten, Strände und Buchten Kroatiens > Ergebnis

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo und Guten Abend!

Die Jury hat fertig. Wir hatten wieder tolle Bilder dabei. Die Entscheidung war schwierig und knapp. Nachdem wir uns die jeweiligen Favoriten mitgeteilt hatten, war also noch weitere Beratung nötig. Es wurden die unterschiedlichsten Geschmäcker berücksichtigt. Das Thema hat mir sehr gut gefallen, da ich natürlich ein Riesen-Fan von tollen Buchten und Stränden bin, aber wer ist das nicht?

Ich danke meinen beiden lieben Helfern Schneckerico und Nihil-est für die hervorragende Unterstützung. Mein Dank gilt auch allen Teilnehmern.

Am Ende ergibt sich nun folgendes Ergebnis:

Platz 3 zeigt dieses Abendpanorama auf der Insel Pag. Bedrohliche Wolken ziehen über die Insel.
Dalmatien: PAG > Pager Bucht bei Sonnenuntergang von Burki

Bildbeschreibung: Sonnenuntergang in der Pager Bucht im September 2016

DSC05789-2.jpg


Platz 2 ist für alle Istrien-Fans. Eine allseits beliebte und hochgeschätzte Bucht.
Istrien: KAMENJAK > Pinižule von Vize2

Bildbeschreibung: Die kleine Bucht Pinižule auf Kamenjak am frühen Morgen.

DSCN1891_DxO.jpg


Platz 1 zeigt eine ganz himmlische Bucht. Wer möchte hier nicht baden? So traumhaft, dass am Ende alle drei Jury-Mitglieder mit diesem Bild als Sieger gut leben konnten.
Dalmatien: KORNATEN/INSEL LEVRNAKA > Bucht Lojena von m.w.

Bildbeschreibung: Eine klassische Kornaten-Szene aus der Hochsaison im August - unzählige Boote ankern in der Bucht Lojena auf Levrnaka, nicht weniger voll sind der Strand und der Badebereich. Aber auf dem Hügel rund 100 Meter höher war es herrlich ruhig.

135_NP_Kornaten_Levrnaka_Uvala_Lojena.jpg


Wer bisher versäumt hat, sich die Bilder anzuschauen, der sollte das hier nachholen:
http://www.kroatien-netz.de/kroatien-bilder-717.htm

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!

Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen guten Start in die neue Woche!!:cigar:
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Oha, da hab ichs doch glatt mal wieder aufs "Stockerl" geschafft mit meiner kleinen, alten Knipse (Nikon S8000)...:D
Das sollte doch anderen Usern Mut machen, ebenfalls regelmässig am Fotowettbewerb teilzunehmen, nicht wahr?

Ja, die Bucht Pinižule ist schon wirklich ein Traum, ausserhalb der Saison oder ganz früh am Morgen!
Mein Glückwunsch den Mitplatzierten und mein Dank an Heiko, Schneckerico und Nihil-est für ihre Juryarbeit!

Viele Grüsse
Viktor
 

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Die kleine Bucht Pinižule auf Kamenjak am frühen Morgen.
meine Lieblingsbucht, und genauso erlebe ich sie meist früh am morgen, menschenleer; ich kann von meinem kleinen Springfelsen Saltos drehen, hüpfen, springen nach Herzenslust, ohne für allgemeine Belustigung zu sorgen.
Diese Bucht ist aber auch in der Hochsaison nicht 'zu', weil sie weitläufig ist, jeder findet ausreichend Platz ohne sich wie in einer Sardinendose vorzukommen. Einziger Nachteil, für 'Fußschwache' nicht gut geeignet, denn man muss bergab über Fels, gab schon einige Stürze.

Liebe Jury, alle Fotos super gut gewählt, habt mir eine große Freude gemacht.
 
Top Bottom