1000 Fragen

• Ersteller des Themas NinaIstrien
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

NinaIstrien

Guest
Ab dem 23.08.2005 werden wir für 2 Wochen nach Kroatien fahren. Jippie :lol:

Obwohl das nicht unser erster Kroatien-Urlaub ist, haben wir noch einige Fragen.

Campingplätze:
Noch können wir uns nicht zwischen den Plätzen Bi Village (Fazana) und Bijela Uvala (Porec) entscheiden. 2001 waren wir schon auf dem Platz Bi Village, aber seit dem soll sich dort sehr viel verändert haben. Deshalb folgende Fragen damit wir die beiden vergleichen können:

Gibt es auch für ein Zelt (4,80 m x 4,00 m) parzellierte Stellplätze ohne Reservierung?
Kann das Auto neben dem Zelt stehen bleiben?
Hat Bi Village auch Kühlfächer? Wo sind diese und wie funktioniert das mit den Kühlfächern?
Gibt es genug schattige Stellplätze auch für Zelte?
Muss ich einen Pavillon extra bezahlen?
Wir sind kinderlos, Anfang 30 und brauchen nachts Ruhe, aber Tagsüber Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung auch auf dem Platz. Wie sieht es damit aus?
Gibt es am Abend auch mal Programm, wie Live-Musik, Folklore etc.?
Wie weit ist es bis zum nächsten Ort? Zum nächsten Restaurant?
Habe die Lagepläne der beiden Plätze ausgedruckt, wo sind die besten Plätze? Wir möchten gerne vom Zelt aus auf Meer schauen, geht das?
Sind Ende August bis Anfang September noch Ferien in I, A, CH? Sind dadurch die Plätze überlaufen?
Wie ist die Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen?
Gibt es genug separate Duschkabinen, die man abschließen kann?
:?: :?: :?: :?: :?:

Noch keine 1000 Fragen, aber vielleicht fallen mir ja noch welche ein. :roll:

Bis dahin danke ich Euch schon mal für Eure Antworten und Tipps.
Ihr könnt auch gerne Fragen beantworten die ich noch gar nicht gestellt habe. :wink:

F

Fred

Guest
... und da wäre auch noch die Homepage :

http://www.bivillage.com/

wenn die 1000 Fragen nicht alle beantwortet werden, kann man sogar direkt Kontakt aufnehmen :

Bi Village
Dragonja 115,
52212 Fažana,
Croatia (Hrvatska)
E-mail: info@bivillage.com
Tel. ++385 52 380700
Fax. ++385 52 380711

:wink: :lol:

H

hugo

Guest
Bi Village

.... und ruhig ist es in der Hochsaison auf keinem Campingplatz
.... und Meerblick vom Zelteingang aus geniessen eher ein Wunschtraum, da musst du schon an Weihnachten kommen.

gute Reise
Hugo

N

NinaIstrien

Guest
@Lutz
@F. Rink

Danke für die Tipps, aber dort habe ich als erstes nachgeschaut, bevor ich hier gepostet habe und es sind trotzdem genug Fragen übrig geblieben wie ihr seht. :wink:

@nochmal Lutz
Zitat:
Gibt es am Abend auch mal Programm, wie Live-Musik, Folklore etc.?

Zitat:
Wir sind kinderlos, Anfang 30 und brauchen nachts Ruhe

Tja - was Du wolle?????????

Für mich gibt es einen Unterschied zwischen abends und nachts. :wink:

Leider werden hier im Forum nie Fragen direkt beantwortet, sondern es wird immer nur auf andere Postings hingewiesen. Schade, so verliert man schnell den Überblick und helfen tut es keinem. :roll:

L

Lutz

Guest
Naja, in südlichen Ländern hört der Abend morgens auf.....

Ach ja, ich beantworte gerne eine konkrete Frage, aber nicht 1000.

S

seadiver

Guest
Hallo Nina! Scheint zumindest dein erster Istrien-Urlaub auf einem Campingplatz zu sein. Halbwegs der Reihe nach: BiVillage kenne ich nur vom Vorbeifahren nach Fazana, BijelaUvala ist der Nachbar-CP zu Zelena Laguna. In der Hochsaison wirst du dort für ein Zelt keinen parzellierten Stellplatz mit Meerblick finden, außer du hast monatelang vorher schon reserviert. Da füllt ein jeder Betreiber das letzte Fleckchen Wiese mit Zelten. Schattige Plätze findest du sicher, Auto neben Zelt ist in der Regel kein Problem. Ob es noch genügend Plätze gibt kann dir niemand sagen, das grenzt an Wahrsagerei. Pavillon ist normal nicht extra zu zahlen, Bijela Uvala hat täglich Livemusik von 20.00 - 24.00, 7 Tage die Woche, so intensiv, dass du auch noch im ZelenaLaguna dein Vergnügen damit hast! Zum nächsten Ort (Porec, Funtana, Vrsar) sagt dir dein Lageplan, Restaurants gibt´s am Platz, je nachdem wo dein Zelt steht. Ende August - 1.Sept. Woche sind in A noch Ferien, Sauberkeit der Sani-Einrichtungen - naja du bist auf einem ***-Campingplatz und nicht im Hilton ;-) - Duschkabinen sind sperrbar, es schaut dir keiner etwas weg! Ansonsten kann ich dir nicht viel mehr sagen, ausser, dass Campen wunderschön sein kann, wenn man nicht die falschen Vorstellungen davon hat. Sonst wäre dir vielleicht mit einem App. oder einer FeWo mehr gedient. Trotzdem schönen Urlaub!

Ciao, Peter

N

NinaIstrien

Guest
@seadiver

DANKE für deine ausführlichen Informationen. Die Antworten helfen mir schon mal weiter. :lol:

Ist mein 2. Campingurlaub in Istrien und mein ca. 30. überhaupt, deshalb habe ich ja so viele Fragen. Was ich an unterschiedlichen Campingplätzen nicht alles gesehen habe und wie groß die Unterschiede von Jahr zu Jahr sein können ist schon der Hammer. Deshalb lese ich mir die Berichte aus 2003 und älter auch nicht mehr durch, sie haben praktisch keinen Infowert mehr.

Eigentlich interessieren mich am Meisten Berichte von Leuten die in diesem Jahr auf den Plätzen Bi Village oder Bijela Uvala waren. Vielleicht habe ich ja etwas Glück und in den nächsten Wochen kann jemand etwas berichten, der gerade aus dem Urlaub von dort zurück ist. :roll:

S

seadiver

Guest
Gern geschehen! Trotzdem verstehe ich dich nicht ganz. Was dem einen gefallen hat, kann der andere total ablehnen. Solche Berichte sind doch immer subjektiv. Über BiVillage ist schon genug berichtet worden, BijelaUvala kommt seltener vor. Probier einmal ZelenaLaguna oder PlavaLaguna, allerdings musst du auf allen Plätzen - so kurz vor deinem Urlaub und mitten in der Hochsaison - deine Ansprüche gehörig zurückschrauben. Das was du momentan suchst ist die sprichwörtliche "Eierlegendewollmilchsau" und die gibt´s nicht, zumindest bei Campingplätzen nicht. Und uns "Campierer" zeichnet doch alle eine gehörige Portion Individualismus und Flexibilität aus.

In diesem Sinne!

Ciao, Peter

N

NinaIstrien

Guest
Ich suche zwar keine "Eierlegendewollmichsau", aber ich bin sicher, dass ich finde was ich suche. :wink:

S

seadiver

Guest
Hoffentlich hat dieser CP dann auch Platz für Zelt, Auto, Pavillon, Meerblick, Ruhe, Animation etc. wenn du ihn gefunden hast und hoffentlich ist dein Urlaub dann nicht schon vorbei. Ich wünsch dir was... :D

Ciao, Peter

N

NinaIstrien

Guest
Re: Bi Village

Zitat von hugo:
.... und ruhig ist es in der Hochsaison auf keinem Campingplatz
.... und Meerblick vom Zelteingang aus geniessen eher ein Wunschtraum, da musst du schon an Weihnachten kommen.

gute Reise
Hugo

Im Juli 2001 war es auf dem Platz Bi Village ruhig und wird hatten einen Platz mit Meerblick obwohl wir vorher nicht reserviert hatten und deshalb suche ich ja jetzt Infos, wie es im Jahre 2005 ist oder ob ich besser nach Bijela Uvala ausweichen sollte oder oder oder :freude:

Man, man, man und Frau auch :wink: ist das so schwer? Ich möchte nur sachliche Infos und keine Wahrsagerei von Euch. Dafür ist dieses Forum doch da, oder? :(
Und damit meine ich nicht dich alleine Hugo. :wink:

H

hugo

Guest
Bi Village

Hallo Nina, dann versuche ich dich mit den allerneuesten Infos, frisch vom Juni, zu erfreuen- wie aber seadiver schon richtig sagte - alles Ansichtssache.

Du hast gefragt:
1. Gibt es auch für ein Zelt (4,80 m x 4,00 m) parzellierte Stellplätze ohne Reservierung? Kann möglich sein, ist aber eher unwahrscheinlich
2. Kann das Auto neben dem Zelt stehen bleiben? Ja, aber nicht auf jedem Stellplatz.
3. Hat Bi Village auch Kühlfächer? Wo sind diese und wie funktioniert das mit den Kühlfächern? keine Ahnung, wurde nicht von mir benötigt
4. Gibt es genug schattige Stellplätze auch für Zelte? Schatten gibt es nicht überall, die Bäume sind tw. erst zwei / drei Jahre alt. Plätze mit altem Baumbestand werden i.d.R. von Camper belegt. Also SONNE PUR
5. Muss ich einen Pavillon extra bezahlen? Nein, sofern du auf deinem Stellplatz bist und das Ding als "Vorzelt" deklarierst.
6. Wir sind kinderlos, Anfang 30 und brauchen nachts Ruhe, aber Tagsüber Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung auch auf dem Platz. Wie sieht es damit aus? Könnt ihr in dieser Zeit vergessen (siehe auch Kommentar von Seadiver). Am Restaurant ist Live Musik (jeden Abend) und entsprechend laut.
7. Gibt es am Abend auch mal Programm, wie Live-Musik, Folklore etc.? siehe oben unter 6., Programm (Animation) Fehlanzeige
8. Wie weit ist es bis zum nächsten Ort? Fazana ist ca. 10 Min zu Fuß immer am Meer entlang.
9. Zum nächsten Restaurant? Auf dem Camp BiVillage gibt es zwei Restaurants. Eines unten am Meer (schöner Blick) und oben an der Rezeption (schöner Blick auf den Platz).
10. Habe die Lagepläne der beiden Plätze ausgedruckt, wo sind die besten Plätze? direkt am Wasser
11. Wir möchten gerne vom Zelt aus auf Meer schauen, geht das? Mit sicherheit nicht in der von dir gewünschten Zeit.
12. Sind Ende August bis Anfang September noch Ferien in I, A, CH? siehe antwort im Thread oben
13. Sind dadurch die Plätze überlaufen? Klar - besonders BiVillage, hier hast du Platz für 6.000 (sechstausend) Menschen
14. Wie ist die Sauberkeit der Sanitäreinrichtungen? Sauber - Ausnahmen bestätigen die Regel. Alles ist noch sehr neu
15.Gibt es genug separate Duschkabinen, die man abschließen kann? Ja, aber das übliche Schlangestehen wirst du auch hier im August nicht verhindern

Ich hoffe, dir mit den Angaben geholfen zu haben.
Mein Tip: Wenn ihr Ruhe wollt, dann sucht euch eine FeWo. Die ist nicht teurer als das Camp. Da hast du aber dein Klo und Dusche für dich und mit etwas Glück auch noch Meerblick von der Terasse oder dem Garten. Der Preis fürs campen (Zelt, Wohnwagen, Container, ....) im BiVillage ist m.E. nicht gerechtfertigt.
Gute Reise
Hugo

N

NinaIstrien

Guest
Danke Hugo für deine Auskunft.

Jetzt bräuchte ich noch jemanden, der mir die selben Fragen für Bijela Uvala beantwortet und dann kann ich mit den bis jetzt auch an anderen Orten gewonnenen Informationen schon sehr viel anfangen. :D

Nach meinem Urlaub schreibe ich Euch dann wie es war und für welchen Platz wir uns letztendlich entschieden haben. Vielleicht kann ich dann auch ein paar Fotos veröffentlichen. :schreiben:

S

seadiver

Guest
Liebe Nina, schön langsam wird´s mühsam. Für was glaubst du hab ich dir über BijelaUvala geschrieben? Zwischen BijelaUvala(Porec) und BiVillage(Fazana/Pula) wären noch ca. 50 andere CP´s, möchtest du auch über die noch Infos lt. deinen Wünschen? Dir wird auch eine zehnte und elfte Auskunft über einen der beiden Plätze noch nicht genug sein, weil deine Wünsche nicht erfüllbar sind! Mir kommt vor du sitzt Zuhause vorm Compie, hast Urlaubsträume die um "5vor12" nicht zu realisieren sind, zumindest in der Zeit nicht und denkst dir: So Jungs (und Mädchen), jetzt macht mal schön und sucht für mich und wer am Nächsten an das von mir gewünschte Unmögliche herankommt, der hat gewonnen! Nur wir sind hier nicht bei einem Gewinnspiel! Du zäumst das Pferd von der falschen Seite auf, da bist du in einem Reisebüro besser bedient.

Ciao, Peter

N

NinaIstrien

Guest
Lieber seadiver,

1. ich entschuldige mich vielmals dafür, dass ich deine sachlichen Informationen über Bijela Uvala zwischen den ganzen "ich glaube Informationen" übersehen habe.

2. ich habe keine Wünsche, dies ist eine reine Interpretation von Dir, ich möchte FAKTEN und dann entscheide ich welcher Campingplatz für mich der Beste ist.

3.
Mir kommt vor du sitzt Zuhause vorm Compie, hast Urlaubsträume die um "5vor12" nicht zu realisieren sind, zumindest in der Zeit nicht und denkst dir: So Jungs (und Mädchen), jetzt macht mal schön und sucht für mich und wer am Nächsten an das von mir gewünschte Unmögliche herankommt, der hat gewonnen!
Tja, deine Formulierung "Mir kommt vor ..." ist schon richtig, denn es kommt DIR so vor und war von mir nie so gemeint oder gewollt.
Außerdem soll niemand etwas für mich tun, suchen oder sonst etwas.
Ein Forum ist dafür da, dass jemand der etwas WEISS dies weiter gibt, wenn er möchte, Zeit dazu hat und nicht wenn er glaubt, eigentlich keinen Bock hat oder der Verfasser der Frage ihn nervt. Dann lässt man es halt, man ist in einem Forum zu nix gezwungen.
Da ich mir nichts wünsche, kann auch keiner gewinnen. Einen Preis habe ich auch noch nicht ausgesetzt.

Was ist los in diesem Forum, dass in eine Frage so viele komische Dinge rein interpretiert werden?

Schade, ich dachte dieses Forum wäre als Informationsplattform gedacht und nicht dafür das einige Leute ihren Glauben, ihre schlechte Laune und ihre Hintergedanken an den Mann bringen.

Tschüss.

:box:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom