10. Fotowettbewerb 2014: Kirchen und Klöster in Kroatien

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.947
Zustimmungen
4.184
Punkte
113
#1



Hallo Foto-Freunde, ich eröffne den 10. Fotowettbewerb 2014 mit dem Thema:

"Kirchen und Klöster in Kroatien"


Sakrale Bauten oder Ruinen sind ein beliebtes Motiv vieler Urlauber. Die altehrwürdigen Mauern sind meistens ein Blickfang. Man muss kein gläubiger Mensch sein, um Kirchen und Klöster interessant oder sehenswert zu finden. Auch Ruinen gehören hier zum Thema.

Größe der Fotos:

Die max. Breite bei Quer-Fotos beträgt 800 Pixel.
Die max. Höhe bei Hochkant-Fotos beträgt 600 Pixel.

Beschriftung der Fotos:

In den Fotowettbewerben bitte immer die Region zuerst nennen.
Wir unterscheiden in die 4 Regionen Kvarner, Istrien, Dalmatien und Landesinnere.
Dann den ORT in Großschreibung. Zuletzt der Bildname bzw. das Motiv.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!

Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Beschriftungsbeispiel:

Kvarner: OPATIJA > Kirche Mariä Verkündung
Istrien: MOTOVUN > Domkirche Hl Stefan
Dalmatien: BOL auf Insel Brac > Dominikanerkloster
Landesinnere: ZAGREB > St Markus Kirche


Regeln:

->>Hier findet Ihr die Regeln für die Fotowettbewerbe<<-


Bitte beachten: Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet!

Bewertung der Fotos:

Eine Jury, bestehend aus 3 monatlich wechselnden Mitgliedern, bewertet die vorgeschlagenen Fotos nach Beendigung des Wettbewerbes und gibt das Ergebnis hier bekannt.
Nach welchen Kriterien bewertet wird, findet Ihr in den "Regeln für die Fotowettbewerbe".

Es werden drei Fotos auf die ersten drei Plätze gewählt. (Gold, Silber, Bronze)

Diese drei Fotos werden im Forum und im Reiseführer (Wiki) veröffentlicht. (Sie nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welcher Anfang des kommenden Jahres stattfindet).

Mitmach-Preis:

Unter allen Teilnehmern wird nach Verkündung der Siegerfotos ein Mitmach-Preis verlost.

Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Fotos einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.
Sie nehmen allerdings an der Verlosung des Mitmach-Preises teil.

->>Hier könnt Ihr nachlesen, wie man Fotos hochlädt<<-

Sollte es jemandem Schwierigkeiten bereiten, seine Fotos hochzuladen, wendet Euch bitte an mich.

Hier geht es zum ==>>Foto-Upload.

Macht mit!:)

Gruß,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.947
Zustimmungen
4.184
Punkte
113
#2


Der aktuelle Fotowettbewerb wartet auf Eure Fotos. Bestimmt hat jeder von Euch passende Bilder dazu.
Macht Euch die Mühe und ladet sie hoch.:)

Hier geht es zum -->> Foto-Upload.

Gruß,
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.947
Zustimmungen
4.184
Punkte
113
#3


Hallo zusammen, dieses Thema scheint Euch nicht so sehr zu gefallen!? Wir haben erst 20 Fotos im Ordner.
Verstehe ich gar nicht. Ihr würdet überrascht sein, wie viele Fotos von Kirchen oder Klöstern die meisten auf der Festplatte haben.
Es geht nicht nur um die Gemäuer selbst. Auch im Inneren gibt es viel interessantes zu sehen.
Altare, Chorgestühl, Wand- oder Deckenmalereien, Gemälde, Statuen usw. usw.
Und nicht zu vergessen, die Menschen in den Kirchen!

Gruß,
Andi
 
V

vn15biker

Guest
#5
Ich hole das Thema nochmals hoch .
Grund : Als Jurymitglied ist mir das zu einfach ! :facepalm: Ihr müsst uns das schon ein bisserl kniffliger machen und mehr Fotos hochladen :p
Das ist bis jetzt zu "übersichtlich". Crawlt Eure HDs durch, da müssen doch mehr tolle Bilder zu diesem spannenden Thema sein !
 
H

Harry1958

Guest
#6
Ich hole das Thema nochmals hoch .
Grund : Als Jurymitglied ist mir das zu einfach ! :facepalm: Ihr müsst uns das schon ein bisserl kniffliger machen und mehr Fotos hochladen :p
Das ist bis jetzt zu "übersichtlich". Crawlt Eure HDs durch, da müssen doch mehr tolle Bilder zu diesem spannenden Thema sein !

Hetz nen alten Messdiener doch ned so.
Bin bei der Sichtung von ca. 200 Kapellen, Kirchen und Klöstern auf meiner FP.
Einige davon sind auch im Buch "Steinerne Zeugen" zu finden,
welches 2007 von verschiedenen Forumsmitgliedern zu Gunsten des Kinderheims herausgegeben wurde.

Messdienliche Grüße
Harry ;)
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.947
Zustimmungen
4.184
Punkte
113
#7



Hallo zusammen, hat noch jemand Fotos zum Thema? Dann bitte noch hurtig hochladen. Heute Abend um 22.00 Uhr wird der Fotowettbewerb geschlossen.

Hier geht es zum -->> Foto-Upload.

Gruß,
Andi
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.947
Zustimmungen
4.184
Punkte
113
#8
Der Upload zum Fotowettbewerb "Kirchen und Klöster in Kroatien" ist geschlossen.

11 Teilnehmer haben 57 Fotos hochgeladen. Die Jury beginnt mit der Auswertung.
Nach der Bekanntgabe der Sieger wird der Mitmach-Preis verlost.

Gruß,
Andi
 
Top Bottom