1. Vorrunde Jahreswettbewerb Bilder - Ergebnis

E

ELMA

Guest
Unser Jahresfotowettbewerb 2009

Wir wollen die Wahl zum Foto des Jahres 2009 beginnen.
Zur Wahl stehen platzierte Bilder aus den Monatswettbewerben 2009.

Es wird 3 Runden geben mit je 3 Bildern, die durch Abstimmung ausgewählt werden.

Die 9 dadurch gewählten Fotos werden in eine Zwischenrunde gehen.
3 Bilder werden platziert.

In der Endrunde sollen diese 3 Bilder auf die Plätze 1, 2 oder 3 gekürt werden.

Platz 1 bedeutet: Wahl zum Bild des Jahres 2009

Jede Runde wird 1 Woche dauern.
Sollten zwei Bilder die gleiche Stimmenzahl erhalten, so erfolgt eine Stichwahl innerhalb von 24 Stunden.

Bitte gebt Eure Stimme einem der zur Auswahl stehenden Fotos!

Bild 01
Relaxen in der Cafebar
PICT6024.jpg



Bild 02
Famlienausflug einmal anders
spazier.JPG



Bild 03
CRES > Badebucht
DSCN7150.JPG



Bild 04
MALI LOSINJ > Korbflechter
DSC01781-1.jpg



Bild 05
Burawalze am Velebitgebirge
Borawalze.jpg



Bild 06

BASKA > Wasseraction
Bild_174neu.jpg



Bild 07
Surfer vor Krk
Krk_JSurfer_680.jpg



Bild 08

Straßencafe in Baska
Njivice_Sommer_2005_93.JPG



Bild 09

LIMSKI KANAL > Blick vom Ausflugsschiff
IMG_3416.jpg




Bild 10

Neno Belan in OREBIC
DSCF9014_680px_k.jpg


Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
AW: 1. Vorrunde Jahreswettbewerb Bilder

Noch ist Zeit bis zum 5.1.10, an der Abstimmung mitzumachen!
Einige Bilder liegen "Kopf an Kopf" !!

Es wird spannend!

Macht mit!

Gruß,
ELMA
 
E

ELMA

Guest
AW: 1. Vorrunde Jahreswettbewerb Bilder

Nur noch wenige Stunden!
Heute Abend um 18.27 schließt die Umfrage automatisch!

Wer noch mitmachen will: RANHALTEN!!!

Gruß,
ELMA
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: 1. Vorrunde Jahreswettbewerb Bilder - Ergebnis

So, das ist also das Ergebnis.

Grundsätzlich gefällt mir das sogar. Aber ich verhehle nicht, dass z.B. Bild 1 , nicht weil es von Burki kommt, sondern weil es mich überzeugt hat in einiger Hinsicht, von mir gewählt wurde.
Ist ja nicht schlecht, hier auch seine Entscheidung mal zu begründen.
Warum Bild 1:

Ich verberge nicht, dass das Bild aus männlicher Sicht selbst objektiv betrachtet, einen gewissen Flair hat.
Geht man ein bisschen tiefer, so hat mir daran gefallen, wie sich die Dame positioniert hat. Dies entspringt doch mit Sicherheit einem großen Selbstbewusstsein, das auch heute noch nicht so selbstverständlich ist für Frauen, also nicht nur im kroatischen Bereich.
Es wäre falsch, hier zu sagen, "auffallen um jeden Preis". Sieht man genauer hin, gefällt sie sich hier in der Rolle der Vorreiterin für ihr Geschlecht.
Das finde ich anerkennenswert , das muss genügen, und deshalb habe ich es wegen dem Ganzen gewählt.
euer
wallbergler
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.538
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: 1. Vorrunde Jahreswettbewerb Bilder - Ergebnis

So, das ist also das Ergebnis.

Grundsätzlich gefällt mir das sogar. Aber ich verhehle nicht, dass z.B. Bild 1 , nicht weil es von Burki kommt, sondern weil es mich überzeugt hat in einiger Hinsicht, von mir gewählt wurde.
Ist ja nicht schlecht, hier auch seine Entscheidung mal zu begründen.
Warum Bild 1:

Ich verberge nicht, dass das Bild aus männlicher Sicht selbst objektiv betrachtet, einen gewissen Flair hat.
Geht man ein bisschen tiefer, so hat mir daran gefallen, wie sich die Dame positioniert hat. Dies entspringt doch mit Sicherheit einem großen Selbstbewusstsein, das auch heute noch nicht so selbstverständlich ist für Frauen, also nicht nur im kroatischen Bereich.
Es wäre falsch, hier zu sagen, "auffallen um jeden Preis". Sieht man genauer hin, gefällt sie sich hier in der Rolle der Vorreiterin für ihr Geschlecht.
Das finde ich anerkennenswert , das muss genügen, und deshalb habe ich es wegen dem Ganzen gewählt.
euer
wallbergler

OK, Helmut...aber ein Bild des Jahres wäre es sicher nicht geworden! :D

ich habe für dieses Bild selber nicht abgestimmt...da ich als Bild des Jahres hier ein "typisch" Kroatien-Bild sehen möchte.

Da passen diese Bilder schon, die die Mehrheit bekommen haben.

burki
 
Top Bottom