1. Mai in Pula und Medulin

M

Marius

Guest
Erstaunlich, dass die Arbeiter in Kroatien nicht demonstrieren, ich wundere mich jedes Jahr wieder.

baskafan

Adriasüchtiger
Ich persönlich finde Feiern mit netten Menschen viel sympathischer, als demonstrieren mit geballten Fäusten.

Jedenfalls wünsche ich ein schönes Wochenende, wenn es auch ein bißchen kühl ist. (zumindest bei uns)
Hannes

baskafan

Adriasüchtiger
wer sagt, dass man nur mit geballten Fäusten, sich für eine "Sache" stark machen kann.....;)

Hallo Richard (bruce)

Hast ja recht, wie gesagt das ist meine persönliche Meinung, aber ich bin da sehr voreingenommen.

Ende der 60er Jahre geriet ich bei einem Wienbesuch unversehens in eine Demonstration.
Plötzlich liefen Hunderte durch die Straßen und schrien laut:

Ho Ho Ho Chi Minh - Ho Ho Ho Chi Minh - Ho Ho Ho Chi Minh.

Wie ich nachher erfuhr, war es eine sogenannte “Opernballdemonstration”. Warum sie dabei unbedingt zahllose Auslagenscheiben einschlagen, Autos beschädigen und Ballbesucher mit Steinen bewerfen mussten, bleibt mir schleierhaft. Seitdem sind mir sogenannte Demonstrationen suspekt. Aber wie gesagt das ist nur mein Gefühl.

Jetzt hoffe ich es entwickelt sich daraus nicht eine polemische Diskussion – sonst bitte diesen Beitrag löschen.

Übrigens gefallen mir deine Holzskulpturen (wahrscheinlich aus Schwemmholz) sehr sehr gut.

M

Marius

Guest
Das Recht zu demonstrieren wurde mit viel Blut bezahlt und wird es immer noch. Das sollte man nie vergessen, auch wenn Chaoten manchmal uebers Ziel hinaus schiessen.

B

bruce

Guest
Hallo Hannes,

in meiner Drang und Sturmzeit war ich immer wieder bei Demos dabei, übrigens auch in Wien. Ich kann dich aber gut verstehen wenn du persönliche Negativerlebnisse hattest.
Meine Meinung ist halt, dass manchmal nur die Straße eine Antwort geben kann. Leider ist es so wie Marius sagt, es gibt immer wieder Vollidioten die das Ganze oft ad absurdum führen.

Möchte noch betonen, dass es mich persönlich immer wieder zutiefst erschüttert, wenn Menschen verletzt oder gar getötet werden, in Summe aber werden und wurden durch Demonstrationen Errungenschaften erkämpft von denen heute noch die Gesellschaft profitiert...

Es freut mich wenn dir meine kleinen Treibholzkompositionen gefallen, ich liebe Schwemmholz, besonderes jene edlen Stücke die ich an den schönen Meeresküsten von Kroatien finde.

herzliche Grüße
Richard-Bruce

Top Bottom