1. Liga - Istrien immer beliebter

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Istrien ist toll. Keine Frage.
Ich behaupte aber, dass Istrien am beliebtesten ist liegt auch am Standortvorteil.
Es ist nicht so weit weg. Daher relativ schnell erreichbar.
Wäre Dalmatien im Nordwesten Kroatiens und Istrien im Südosten, also viel weiter entfernt,
sähe die Platzierung anders aus oder wäre nicht so eindeutig.
Ich bin Dalmatien-Fan und nehme gerne den weiten Weg auf mich. Aber ich war auch schon mehrfach in Istrien und kann gut verstehen, warum es bei vielen so beliebt ist.
Trotzdem fahre ich aus Überzeugung in diesem Jahr wieder nach Dalmatien.

Gruß,
Andi
 
Registriert seit
20. Apr. 2015
Beiträge
139
Punkte
43
Ort
l
Ich lese immer aufmerksam die Berichte.
Waren dieses Jahr zum erstenmal in Kroatien.
Uns verschlug es nach Medulin, hat uns auch super gefallen.
Viele nette Menschen auch hier aus dem Forum kennen gelernt.
Wir wollen aber bei unseren nächsten Urlauben auch andere Regionen dieses wunderbaren Landes kennen lernen.
Darauf freuen wir uns schon jetzt.

Gruß
Kerstin und Jörg
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Ist sehr interressant, hättte mal gerne gewusst welche Kapazität es in Istrien gibt, wie hoch ist die Bettenzahl bzw. die Gesamtkapazität mit Campingplätzen ??
LG Crofun
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.665
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Ich liebe Istrien. Vor allem die Region um Porec. Dort bin ich seit 1992 regelmäßig mindestens einmal im Jahr. Es ist jedesmal ein Stück wie nach hause kommen, wenn wir dort sind.

Aber ich muss auch sagen: Gerade in den letzten drei, vier Jahren wurde es mir dort doch zu trubelig und übervoll. Gerade (natürlich) in der Hauptferienzeit, auf die wir angewiesen sind.

Drum werden wir die nächsten Jahre wohl verstärkt in den Süden ausweichen (unser Sohnemann ist jetzt alt genug für längere Fahrtstrecken :) ) und Istrien wieder häufiger ansteuern, wenn wir nicht mehr so auf die Ferienzeit angewiesen sind.
 
Top Bottom