1. Istrienfahrt 2006

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.733
Zustimmungen
51.424
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
#1
1. Istrienfahrt 2006

Letzte Woche gings zum 1.x heuer wieder nach Istrien auf den Campingplatz Tasalera.
Die Fahrt verlief reibungslos, nur 3 kleine und eine Riesenbaustelle in Kärnten, die viele bestimmt noch vom letzten Jahr kennen, sie beginnt kurz nach Eisentratten und zieht sich bis zur Abfahrt Millstätter See, ca 10km. Richtung Süden 1-spurig, Richtung Norden 2-spurig.
( Bitte lächeln, es wird fleissig fotografiert!! )





An den Grenzübergängen gabs keinerlei Probleme, auch keine Kontrollen wg Vogelgrippe.
In Ljubljana wird mit Volldampf gearbeitet am Tunnel und dem neuen Stück AB stadtauswärts, aber durch Baustellenumführung keinerlei Staus.



Die Mautgebühren sind gleich geblieben, auch in HR auf Istrien.
Tanken ist auf alle Fälle in SLO günstiger ( Diesel 91Ct, Benzin 95 ca 96 Ct ) an den Tankstellen sind die Preise in Euro angeschrieben, aber nicht immer wird zum amtlichen Kurs umgerechnet. In HR Diesel KN 7,34, Benzin 95 KN 7.98, der Wechselkurs z.Zt. 7,26 KN.
Bei Vodnjan wird fest gebaut, ebenso am anderen Ende beim Flugplatz in Pula. Die halbfertige Mautstelle vor Vodnjan wird gerade weggerissen.
Auf unserem Campingplatz wurden wir freudig vom Personal begrüsst, wir waren die 1. Camper heuer, denn der Platz ist offiziell noch geschlossen bis zum 18.04. Auch unsere „ Morle „ erwartete uns schon, wir füttern sie schon das 7. Jahr






In Istrien grünt und blüht es an allen Ecken, aber man konnte auch sehen, dass ein strenger, stürmischer Winter war, allein bei uns im Camp gab es mind 40 umgerissene Bäume.






Die Woche verging wie im Flug mit Saubermachen, alles für die neue Saison herrichten und wunderschönen Spaziergängen, aber wir haben auch schon das erste Mal heuer gegrillt!! Und den ersten Spargel haben wir auch schon gefunden












Und am Samstag besuchten wir unseren Foritreff in Pula. Wir waren nicht viele ( Karl11 mit Fam., Gitti mit Mann, mein Mann Neanderl und ich, aber es war sehr lustig und der neue Treffpunkt wurde mit etlichen Kruskovac eingeweiht.



Unsere Wirtin Sanela



Am Dienstag Vormittag gings leider wieder nachhause, und als wir den Wintereinbruch am Tauern sahen, wären wir am liebsten wieder zurückgefahren.





In Buzet sahen wir die ersten Schwalben und am Tauern 30cm Neuschnee!!

( Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität, aber die Kamera hat kurz drauf den Geist aufgegeben )
 
H

HB58

Guest
#2
Hallo Christl,

guter Kurzbericht und schöne Fotos.
Da kriegt man gleich Fernweh nach Istrien.
Dazu dann unser aktuelles Wetter hier in Oberbayern mit Kälte und Schnee - ich will Sonne !!!!!!!!

Gruß Harry
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Zustimmungen
3
Punkte
18
Alter
63
#4
Hallo Christel
Schöner Bericht und Klasse Bilder freuen uns auch schon noch 6 Wochen :wink:
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Zustimmungen
3
Punkte
18
Alter
45
Ort
Baden Württemberg
#5
Hallo Christl,

einen schönen Bericht über Eure 1. Fahrt nach Tasalera, wir müssen uns leider bis zum August noch gedulden. :roll:

LG Marion
 
C

Crisi

Guest
#6
Hallo christl, schöne Fotos-da kommt die Sehnsucht nach der Sonne und nach Istrien.
Dein Bericht auch super-nur warum hast du uns nicht mitgenommen?????
LG crisi. :wink:
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.733
Zustimmungen
51.424
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
#11
Hallo Raimunde,

habt ihr nicht noch irgendwo ein Plätzchen frei, ich will auch wieder runter!!

Ich kann das Sauwetter bei uns nicht mehr ertragen. Du wirst sehen, ihr lebt auf wie Frühlingsblumen :D :D

Aber falls ihr nichts frei habt, grüss wenigstens rüber, wir fahren ja Anfang Mai wieder runter.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit!!

Viele Grüsse
Christl
 

readymade91

aktives Mitglied
Registriert seit
21. März 2005
Beiträge
197
Zustimmungen
1
Punkte
0
Alter
27
#13
Hallo Christl,
habe deinen Sehr schönen Reisebericht mit den vielen tollen Bildern erst jetzt gesehen/gelesen,
hast gut hingekriegt, doch jetzt hab ich umso mehr FERNWEH....
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.733
Zustimmungen
51.424
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
#14
Hallo Lisa, Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder ? :D :wink:

Viele Grüsse
Christl

Ich wohne übrigens garnicht so weit weg von dir ( Nähe Simbach am Inn ) ca 40km
 

readymade91

aktives Mitglied
Registriert seit
21. März 2005
Beiträge
197
Zustimmungen
1
Punkte
0
Alter
27
#15
Hallo Christl, Ja, Stimmt, Vorfreude ist die schönste Freude.... Aber trotzdem :(
Echt, Du Wohnst nähe Simbach a. inn.....
Cool!
 
F

Funtanapuntica

Guest
#16
Moin Christl !

Ist schon klasse , wie eindrucksvoll du in deinem Bericht Winterimpressionen und Strandaufnahmen/Frühlingserwachen untergebracht hast ...
Dein Beitrag macht uns jetzt schon wieder Lust darauf mit euch gemeinsam die Tage zu zählen bis es wieder heisst : Ostern 2007 : ab nach Kroatien !!!

Liebe Grüsse , Dirk und Erika ... :wink:
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.733
Zustimmungen
51.424
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
#17
Hallo Dirk,

die Bilder könnten heuer auch Pfingstbilder sein, denn auf dem Tauern liegt schon wieder Schnee ;D
Aber in 10 Tagen ist es bestimmt wieder schönes Wetter, denn wenn ( B)engel reisen...

Gruß Christl
 

Fuxxer

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
33
#18
Hallo ich bin neu bei euch. Dein Bericht war wirklich toll!!!!! und man bekommt richtig "Heimweh"!!!!!! Ich freue mich auch schon riesig darauf am Freitag nach endlos langen 2Jahren wieder nach Rovinj zu fahren. :D :D :D
 
Top Bottom