098-Bildrätsel: Otok CRES > OSOR - Mauer

  • Ersteller des Themas Tonkünstler
  • Erstellungsdatum
T

Tonkünstler

Guest
Hallo,

nachdem ich als Forum-Neuling mit viel Spaß eure vielen Rätsel angeschaut habe, möchte ich nun selbst mal eines stellen:

In welchem Ort befindet sich diese Mauer?

mauer.jpg


Viel Spaß beim Raten - wenn's zu schwer ist (was ich bei den vielen Freaks hier kaum glaube :) ) habe ich noch mehr Bilder aus diesem Ort.

Liebe Grüße,
Larry
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Larry,
schön dass Du so schnell zu uns findest und Dich aktiv beteiligen möchstet :lol:

Aber ich schätze mal, Hintergrund sind Berge zu sehen, dass wir den Ort im Süden Dalmatien suchen müssten????

?????
Gruß burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.523
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
T

Tonkünstler

Guest
Ok, dann packe ich mal ein zweites Bild herein - eine Ruine, die ungefähr an dem Platz steht, von dem ich das Bild mit der Mauer gemacht habe.

ruine.jpg


Neue Ideen? Ich warte auch gespannt ...
 
G

Gast24

Guest
Gibt doch mal einen Tipp :D

Befindet sich die Mauer in Istrien ???

Danke, gruss uwe
 
T

Tonkünstler

Guest
Zitat von Uwe28:
Gibt doch mal einen Tipp :D

Befindet sich die Mauer in Istrien ???

Nein, Istrien ist auch falsch.

Ich möchte nicht zu viel helfen, aber ich trage noch mal die Ergebnisse zusammen:

1. Höherer Berg im Hintergrund
2. Nicht auf dem Festland
3. Istrien und Süddalmatien scheiden aus

Die Kombination von Punkt 1 und 2 grenzt die Suche doch schon ein wenig ein, oder?

:wink:
 

Roland Behne

verstorben
Registriert seit
13. Juni 2004
Beiträge
377
Punkte
0
Alter
63
Gehe ich richtig in der Richtung das es eine Insel ist (KRK)?

Gruss Roland
 
T

Tonkünstler

Guest
Zitat von Uwe28:

Auch nicht. Der Ort befindet sich in der Kvarner-Region.

Ich würde gerne noch mehr Bilder hineinstellen, allerdings hat mein Scanner sich gerade verabschiedet und die Bilder sind konventionell fotografiert. Das Einzige, was ich noch anbieten kann, sind Abfotografien mit meiner Digi-Cam, die allerdings sehr unscharf sind. Aber vielleicht bediene ich mich auch noch in Sachen Google.

LG
Larry
 
T

Tonkünstler

Guest
Google sei dank kann ich noch ein wenig nachliefern. Zunächst eine Ansicht des Ortes, die denjenigen, die schon dort waren, vertraut sein müßte:

Osor1.jpg
 
T

Tonkünstler

Guest
Bravo Blaubär, Glückwunsch!

Dein Photo (bzw ein ähnliches) wäre das übernächste gewesen, daß ich hineingestellt hätte. Dazwischen wäre noch dieses (auch bei Google ausgeliehene) gekommen:

Osor1.jpg
- die Kiche in Osor, wo im Sommer die Klassik-Tage stattfinden.

Osor ist die älteste Stadt des Cres-Losinj-Archipels (ca. 4000 Jahre) und die anfangs gezeigte Mauer ist die alte Stadtmauer. Der hohe Berg im Hintergrund ist natürlich der Osorcica, mit knapp 600 m einer der höchsten Inselberge in der Adria überhaupt.

Freue mich auf neue Rätsel!

LG
Larry
 
Top Bottom