0972_Konavle: CAVTAT > Blick von der Jadranska Magistrala

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Welchen Urlaubsort habe ich hier fotografiert.
Weiß eventuell auch jemand wo ich bei dieser Aufnahme war?

0972.jpg

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Aw: 0972_?: ....?....

hallo hartmut,

wie schon beim letzten mal sind der halbe sonntag, eine ganze nacht und der montag vormittag vergangen, ohne daß irgendeiner irgendeine idee hat, wo dieses foto entstanden sein könnte.

fange ich also mal wieder mit raten an:

ich glaube, im hintergrund das meer zu erkennen. die gegend ist sehr grün und hügelig. ich schließe jetzt einfach mal istrien aufgrund des geländeprofils, die kvarner bucht und den bereich velebit aus.

gib uns einen tipp, dann könnten wir die suche eingrenzen. wo du dich bei dieser aufnahme aufgehalten hast, dazu kann ich schon überhaupt nichts sagen.

grüsse

jürgen

E

ELMA

Guest

hallo hartmut,

ich glaube, im hintergrund das meer zu erkennen. die gegend ist sehr grün und hügelig. ich schließe jetzt einfach mal istrien aufgrund des geländeprofils, die kvarner bucht und den bereich velebit aus.
Das Meer glaube ich auch zu erkennen- aber da die Frontseite des Hotels sicher nicht zum Landinneren hin gerichtet ist, sondern auch zum Meer, vermute ich dass sich "rechts" noch eine Bucht befindet.
Irgendwo an der Küstenstraße im südlichen Dalmatien ( auch südliches Mitteldalmatien..)

Gruß,
ELMA

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter

hallo hartmut,

wie schon beim letzten mal sind der halbe sonntag, eine ganze nacht und der montag vormittag vergangen, ohne daß irgendeiner irgendeine idee hat, wo dieses foto entstanden sein könnte.

fange ich also mal wieder mit raten an:

gib uns einen tipp, dann könnten wir die suche eingrenzen. wo du dich bei dieser aufnahme aufgehalten hast, dazu kann ich schon überhaupt nichts sagen.

grüsse

jürgen

Toll, dass Du den Anfang machst! Wunderte mich schon, dass gar kein Tipp abgegeben wurde.

Du hast gewisse Regionen schon mal gut ausgeschlossen!
Über Hilfen kann man nachdenken oder sie auch geben, wenn mal etwas gepostet wurde um der Lösung näher zu kommen.

Da man auf dem Foto ein Hotel erkennen kann, ist das schon mal die notwendige erste Hilfe gewesen.

Das Meer glaube ich auch zu erkennen- aber da die Frontseite des Hotels sicher nicht zum Landinneren hin gerichtet ist, sondern auch zum Meer, vermute ich dass sich "rechts" noch eine Bucht befindet.
Irgendwo an der Küstenstraße im südlichen Dalmatien ( auch südliches Mitteldalmatien..)

Gruß,
ELMA

Wie Ihr beide schon erkannt habt, kann man am Horizont das Meer erkennen.
Auch das Hotel liegt am Meer.

Von der Region her liegt ELMA schon richtig. Südliches Mitteldalmatien ist es nicht! Der Ort ist in Süddalmatien zu finden.

E

ELMA

Guest

Das kann eigentlich nur ein größerer Ort an der Küstenstraße in Süddalmatien sein....
eigentlich gibt es davon ja gar nicht so viele...:rolleyes:

Gruß,
ELMA

E

ELMA

Guest

:gut:, Vera!

Ein raffinert aufgenommenes Bild von Hartmut!
Eine Stadt mitten im Grünen!
:D

Gruß,
ELMA

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

hallo,

bei süddalmatien muss ich leider passen. bin zwei mal da entlanggefahren und habe im schnelldurchgang in manchen orten mal station gemacht. leider...

grüße

jürgen

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter

Richtig erkannt, Vera!

:gut:, Vera!
Ein raffinert aufgenommenes Bild von Hartmut!
Eine Stadt mitten im Grünen!

Dalmatien ist durchaus grün und manchmal ist es die Perspektive.

Im Internetshop habe ich diese Luftbilddruck im Bilderrahmen fotografiert.
CAVTAT_0_Luftbildaufnahme_2009IMG_3237a.jpg

Diese Aufnahme zeigt Cavtat mit seinen zwei Halbinseln klar und deutlich.

Mein Rätselbild entstand aus dem Bus heraus. Der Linienbus nach Dubrovnik befand sich bei dieser Aufnahme in der Ortsdurchfahrt Obod.

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
AW: 0972_Konavle: CAVTAT > Blick von der Jadranska Magistrala

Befindet man sich weiter oben am Berg Strazisce, kann man vor der Aussichtsplattform schön auf Cavtat und die Zupa Dubrovacka (läge rechts nicht auf diesem Bild) herunterschauen.
CAVTAT_2009IMG_2517.jpg

Mein Rätselbild entstand viel tiefer von der Küstenstraße (rechts von der Brücke) rechts vom Ort Obod.
Man erkennt hinter dem Hotel Albatros etwas von der grünen Landspitze an der Bucht Tiha.
Direkt danach erkennt man die Halbinsel Rat auf der die Stadt Cavtat liegt.
Dahinter liegt dann die Halbinsel Sustjepan auf der links etwas vom Hotel Croatia zu erkennen ist.
Am Horizont kommt dann die Erhebung der Insel Mrkan hinter der Halbinsel Sustjepan hoch.
Diese zahlreichen Erhebungen lassen somit keinen Blick auf die Bucht Tiha oder die Bucht Luka zu. Man erkennt erst wieder das Adriatische Meer am Horizont.

E

ELMA

Guest

Da werde ich im August, wenn wir wieder auf der Küstenstraße fahren, einmal besonders gut aufpassen.

Danke, Hartmut!

Gruß,
ELMA

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter

Da werde ich im August, wenn wir wieder auf der Küstenstraße fahren, einmal besonders gut aufpassen.

Danke, Hartmut!

Ich empfehle Dir einen Stopp in Cavtat.

CAVTAT_Bucht_Tiha_Parkplatz_2009IMG_5099a.jpg

Direkt im Zentrum an der Bucht Tiha neben dem Busparkplatz gibt es einen gebührenpflichtigen Parkplatz.

Cavtat hat eine tolle Athmosphäre mit seinen zwei Halbinseln, ihren Uferpromenaden, den Caffebars und häufig auch Yachten der hohen sechs- bis siebenstelligen Preisklasse im Hafen.

Top Bottom