0889_Insel Mljet: MARANOVICI > Sv Antun

E

ELMA

Guest
Dieses Kirchlein steht ganz in der Nähe eines Ortes.
Welcher Ort ist es?
Vielleicht weiß jemand den Namen der Kirche?

073rx.jpg

Gruß,
ELMA

E

ELMA

Guest
Nein , manni - auch wenn die abenteuerlichen Straßen das vermuten lassen :wink:

Gruß,
ELMA

E

ELMA

Guest
Mljet ist richtig, Hartmut.

Jetzt heißt es kombinieren, wo es sein könnte.

Gruß,
ELMA

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Bei dem weiten Blick aufs Meer müsste man die Kirche südlich der Inselstraße finden.

Jetzt wäre es interessant, wie weit die Straße in der Realität vom Ufer entfernt ist.

Mien erster Versuch einer Ortsangabe ist Babino polje, da es vor und nach dem Ort jeweils eine Kirche/Kapelle geben sollte.

E

ELMA

Guest
Zitat von Hartmut:
Bei dem weiten Blick aufs Meer müsste man die Kirche südlich der Inselstraße finden.

Gut kombiniert!! Richtig!
Die Kirche liegt neben, der Ort liegt an der Inselstraße.

Zitat von Hartmut:
Jetzt wäre es interessant, wie weit die Straße in der Realität vom Ufer entfernt ist.

Man befndet sich gut 200m oberhalb des Meeres- die Entfernung kann ich nicht genau sagen , vielleicht sind es 500m?- aber an dieser Steilküste führt kein Weg hinunter. (Die gesamte Südküste im östlichen Teil der Insel Mljet ist kaum zugänglich.)

Zitat von Hartmut:
Mien erster Versuch einer Ortsangabe ist Babino polje, da es vor und nach dem Ort jeweils eine Kirche/Kapelle geben sollte.
Ja, es gibt Sv Andrija und Sv Obitelj - aber es ist nicht Babino Polje.

Gruß,
ELMA

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Jetzt kann ich nur noch spekulieren. Viele faule Papiere sorgten für den aktuellen Börseneinbruch

Aber eine Option kann ich im Rätsel noch versuchen.

Maranovici

Weitere Optionen wären dann bei mir nur noch ohne Wert.

E

ELMA

Guest
Du hast auf die richtige Aktie gesetzt !!

Es ist Maranovici.

Und Dein Atlas verrät Dir auch, dass es die Kirche Sv. Antun ist.
( allerdings ist die Lage auf der Karte nicht ganz richtig, die Kirche ist unter- und außerhalb des Ortes.)

Gut gelöst, Hartmut!!​

Als wir die Straße noch ein paar hundert Meter weiter hochgefahren sind, hatten wir den Ausblick auf die Nordseite der Insel, auf den kleinen Hafenort Okuklje
Das war Rätsel Nr 0845

066.jpg

Es ist eine traumhaft schöne Strecke, diese Inselstraße auf dem Kamm des Gebirgszuges von Mljet.

Gruß,
ELMA