0726_Norddalmatien: SVETI PETAR > Camping

E

ELMA

Guest
Nicht erschrecken ...auch so kann man es in HR antreffen :roll:
Wo stehen diese Wohnwagen?

P1010841.jpg

Gruß,
ELMA[/list]

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Kvarner Raum?

Auf einer Insel?

wallbergler

Travel Junkie
Am Meer?

Nein im Ernst, das ist, finde ich ,eine gelungene Aufnahme die den Blick auf ungewöhnliche Motive verrät. Und nebenbei wahrscheinlich die Wohnwägen einer Firma. Man fühlt sich wohl unter Gleichgesinnten.
Viele Grüße Elke

wallbergler

E

ELMA

Guest
Hartmut- nicht im Kvarner Raum ,nicht auf einer Insel

Zitat von wallbergler:
Am Meer?

Und nebenbei wahrscheinlich die Wohnwägen einer Firma. Man fühlt sich wohl unter Gleichgesinnten.

Ja, am Meer.
Es sind viele vermutlich Gleichgesinnte in den Wohnwagen der gleichen Art.
Wobei der Blick sicher auch auf die vielen, recht dicht aneinander stehenden Apartmenthäuser geht.

Kroatiens Zukunft?

Gruß,
Elke

wallbergler

Travel Junkie
Bibinje könnte sein, oder Zadar, hier waren die größeren Kämpfe waren.

wallbergler

E

ELMA

Guest

Fast richtig.
Die Küste und das Hinterland sehen dort auch so aus.

Es war ein paar Kilometer weiter südlich,- südlich von Sukosan: in Sveti Petar.
Dort reiht sich auf dem schmalem Uferstreifen ein Campingplatz neben den anderen.

Manche Grundstücke wurden an Mobilhomebetreiber verpachtet. Auf dem ersten Bild waren es lauter Urlauber aus Tschechien, die dort für kurze Zeit einen Wohnwagen gemietet hatten.
Ähnliches habe ich an vielen Stellen in Nord- und Mitteldalmatien gesehen, z.B. auf dem CP Galeb in Omis, wo Hunderte von gleichen Zelten, Wohnwagen, Holzhütten dicht nebeneinander auf dem Campingplatz stehen.
Auf wenigen Ar tummeln sich Hunderte von Gästen, meist aus den osteuropäischen Ländern.

Wir meiden solche Campingplätze. Sie sind im August hoffnungslos überfüllt, und die Infrastruktur ist auf so viele Gäste meist nicht ausgerichtet.

Gruß,
ELMA

E

ELMA

Guest

Fast richtig.
Die Küste und das Hinterland sehen dort auch so aus.

Es war ein paar Kilometer weiter südlich,- südlich von Sukosan: in Sveti Petar.
Dort reiht sich auf dem schmalem Uferstreifen ein Campingplatz neben den anderen.

Manche Grundstücke wurden an Mobilhomebetreiber verpachtet. Auf dem ersten Bild waren es lauter Urlauber aus Tschechien, die dort für kurze Zeit einen Wohnwagen gemietet hatten.
Ähnliches habe ich an vielen Stellen in Nord- und Mitteldalmatien gesehen, z.B. auf dem CP Galeb in Omis, wo Hunderte von gleichen Zelten, Wohnwagen, Holzhütten dicht nebeneinander auf Campingplätzen stehen.
Auf wenigen Ar tummeln sich Hunderte von Gästen, meist aus den osteuropäischen Ländern.

Wir meiden solche Campingplätze. Sie sind im August hoffnungslos überfüllt.

Gruß,
ELMA

V

Vera

Guest
Grausig. Ich kann mich noch gut an die 80er Jahre erinnern, als in jedem Vorgarten südlich von Split an der Magistrale Zelte standen. Das war mindestens genauso idyllisch. :shock:

Top Bottom