0565_Kvarner Bucht: OTOK PRVIC

E

ELMA

Guest
So ganz sicher bin ich mir nicht, wie diese Insel heißt , aber es gibt hier ja so viele Experten.... :wink:

Rtselbild650.jpg


Gruß,
ELMA
 
P

Panni

Guest
Tja Burki,jetzt haben wir daneben gehauen-ich hab auch so wie Du gedacht. :mrgreen:

Panni
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Ist das Goli Otok und im Hintergrund die Insel Rab?
 
E

ELMA

Guest
Burki hat mir wohl nicht so recht abgenommen, dass ich mir nicht so ganz sicher bin....
Aber es war in der Tat so:
Ich hatte diesen Ausblick von der Küstenstraße vom Fenster einer Gostionica , in der ich dieses Wandbild fotografiert habe (Gostionica Vila Velebita s. Gebäude an der Küste).
dQ894bazAfTUKWYXQDmwPo9Guec2HLch028A.jpg

Dieses Gasthaus liegt gegenüber der Inseln Prvic und Goli.
Zitat von mlini:
Ist das Goli Otok und im Hintergrund die Insel Rab?
Das wäre möglich gewesen.

Zitat von wallbergler:

Als ich zu Hause meine Bilder anschaute, war ich mir plötzlich nicht mehr ganz sicher. Auch Google Earth konnte nicht richtig weiterhelfen.
Ich bin jetzt aber fast :wink: sicher, dass es Prvic ist, da , wie wallbergler schreibt, im Hintergrund dieser Ort in einem Taleinschnitt nur Baska auf Krk sein kann.

Panni, burki .... war Prvic nicht auch Euer erster Gedanke?

Gruß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Das war unser Blick von der Küstenstraße auf die Insel krk mit Baska.

INSEL_KRK_Baska_IMG_6785.jpg


Links sieht man ein wenig von der Insel Prvic.
 
E

ELMA

Guest
Da würde doch einiges übereinstimmen: die Buch von Baska mit der Vegetation an den Berghängen.

Deine Aufnahme ist kontrastreicher, bei gutem Wetter gemacht. deshalb erscheinen die Felsen der Insel Privic links auch schroffer.
Bei uns war es regenerisch, das Bild ist weniger kontrastreich, ich habe das Teleobjektiv benützt (200mm), so erscheinen die Strukturen der Insel Prvic wohl etwas "runder".
Du bist aber doch auch der Meinung, dass es Prvic ist, Hartmut?

Gruß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Ja, es ist Prvic.

Ich ließ mich bei meiner ersten Meinung von der Glätte Deiner Inselaufnahme fehlleiten.
 
E

ELMA

Guest
Hallo burki!
Dann war mein Fotostandort wohl hinten links auf dem Festland.

Gruß,
ELMA
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.547
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ja Elma, du musst diese Insel quasi von der anderen Seite aus fotografiert haben!

Ich habe schnell noch mal ein Panoramabild bearbeitet (aus 2 Fotos) diese Insel wieder von Baska aus fotografiert!


Prvic-panorama-1.JPG


burki
 
Top Bottom