0433_Istrien: DRAGUC > Fresken in der Kapelle

L

Lutz

Guest
fresco-1.jpg


BURKI???
 
L

Lutz

Guest
wirklich zuuuu einfach.... aber die Richtung ist nicht allzu falsch...
 
L

Lutz

Guest
Da bin ich mal gespannt.....
Ich wette 10 Euro zugunsten des Kinderheims, dass Burki dieses Rätsel (ohne weitere Hilfe!) nicht lösen kann :lol: B U R K I !!!!
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Sauber! Also, Burki, streng Dich mal an oder hol die 10 Euro für das Kinderheim! :p
 
L

Lutz

Guest
Wie ich Burki kenne wälzt der jetzt glatt ein paar tausend Fotos durch :D
 
L

Lutz

Guest
Das ist unglaublich - hier kann man bald das Bild eines Kieselsteins reinstellen und fragen in welcher Bucht er liegt, irgendeiner unseres Forums weiss es.... Ich bin baff!

Die Kapelle ist *normalerweise* überhaupt nicht zu sehen, denn sie ist auf der Rückseite des Marktplatzes und man muss einen Häusergang durch:
Leiterwagen.jpg


Erst dann sieht man die Kapelle:
Kapelle-aussen.jpg


Mit einer herrlichen Aussicht:
Ausblick.jpg


Und so sieht sie innen aus:
Kapelle-innen.jpg
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.552
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hätte ich nie lösen können, da ich in Draguc leider noch nicht war... :cry:

hab es auch diesmal ausgelassen, denn man braucht ja wieder eine Motivation für den nächsten Besuch!

Danke für diese Fresken, super!

Nur Gisela hätte sie sicherlich erkannt, denn sie hat dort alles gesehen und dokumentiert.

burki
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Bei der Kirche handelt sich um die Votivkirche des Hl. Rochus am westlichen Eingang des Städtchens Draguc. Sie wurde am Anfang des 16. Jh. erbaut und ab 1529 von dem einheimischen Meister Anton aus Kascerga bei Pazin bemalt.
Szenenhaft hat er die Flucht aus Ägypten, Bilder aus dem Leben Christi, Taufe Jesu im Jordan, Paradies und Hölle und mehrere Heilige dargestellt.

LG Klaus
 
L

Lutz

Guest
Hallo Klaus,

also nochmal Gratulation! Woher hast Du blos dieses Detailwissen? Ich konnte nichts in Erfahrung bringen!
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Moin Lutz,

die Infos stammen aus meiner guten Reiseliteratur, einem Besuch vor Ort (nach meinem ersten Reisebericht) und natürlich surfen...surfen...surfen...

Weitere Bilder von meinem Rechner kann ich nicht nachschieben, denn der ist immer noch K.O. (Shit)!

LG Klaus
 
L

Lutz

Guest
Hatte ich gesehen, aber dass in so einem kleinen Heftchen solche Details drin sind? Ist schon toll!
 
Top Bottom