0363_Mitteldalmatien: SPLIT > Statue Grgur Ninski > Go

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Was und Wo?
Form.jpg
 
C

Carlo

Guest
rätsel

Split nähe Trogir darfste dir was wünschen 8) 8)

mfg carlo
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von F. Rink:

Super Carlo und Fred!
Der Teil des Fußes ist der große Zeh des Bischofs und befindet sich in Split.

Die Statue von Grgur Ninski stand früher im Diokletianpalast in der Mitte des Peristil. Nun steht die Statue am Stadtpark "Stossmayer Park" nördlich vom Palast.

@Bertram
Ob es das gleiche Denkmal mit dem goldfarbenen Zeh in Zadar gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Dort habe ich nichts dergleichen entdeckt.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48
Zitat von Bertram:
@Bertram
Ob es das gleiche Denkmal mit dem goldfarbenen Zeh in Zadar gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Dort habe ich nichts dergleichen entdeckt.

DAS habe ich auch gar nicht behauptet, hab nur gesagt dass ich Zeh auch schon gesehen habe :roll:

Bertram - meine Antwort bezog sich auf Deine erste Rätselantwort. Die Statue könnte es doch zweimal geben. Grgur Ninski stammt doch aus Nin und eine zweite Statue wäre an einem anderem Ort doch möglich.
 
Top Bottom