012-Bilderrätsel: Wer könnte das sein-01? > Otto Baric

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
51
Ort
München
Hallo zusammen,

mal ein etwas anderes Bilderrätsel!
Die gesuchte Person wird täglich um mindestens ein "Puzzlestück" ergänzt.
Wann dies (der genaue Zeitpunkt) geschieht, werde ich Euch selbstverständlich nicht verraten :mrgreen:
Das Bild besteht aus insgesamt sieben "Puzzlestücken" und wird somit spätestens bis zum kommenden Montag 19.04.2003 vollständig erscheinen.

Wie heißt die abgebildete Person?

1.jpg



Viel Spass :lol: und dalli klick :idea:

Zlatko
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Würde auch auf Otto Baric tippen. Dies wird's wohl auch sein, denn Du als alter Fußball-Fanatiker, denkst sogar im Urlaubsforum an Fußball :D

Finde die Idee toll. Stell doch noch paar solcher Puzzles ein. Langsam macht's Spaß :D
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
51
Ort
München
Bravo awe,

bist wohl mit Otto Baric verheiratet?
Das ist ja unglaublich - gleich beim ersten Puzzleteil erraten :eek: !

@Filip: Ich werde wohl ein neues machen müssen, aber diesmal ...


Viele Grüße

Zlatko
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Ja, aber diesmal ein wenig "anspruchsvoller". Im Forum sind schon viele clevere Leute drin, würd das nicht unterschätzen :p
 

Zlatko

Administrator
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
765
Punkte
43
Alter
51
Ort
München
Hallo zusammen,

hier das vollständige Photo von Otto (Maximale)Baric und noch ein paar Info´s von dem momentanen Nationaltrainer Kroatiens, der seinen sportlichen Höhepunkt hoffentlich bei der anstehenden Fußball-Europameisterschaft in Portugal haben wird :D :D :D.

1.jpg



vollständiger Name: Otto Baric
geboren am: 19.06.1932
geboren in: Klagenfurt, Österreich
Nationalität: Kroatien

Vereinskarriere:

01.01.02-31.05.02 SV Salzburg Trainer
01.07.97-30.03.99 Fenerbahce Istanbul Trainer
01.07.96-30.06.97 Dinamo Zagreb Trainer
01.07.91-30.06.95 SV Salzburg Trainer
01.07.88-30.06.91 Sturm Graz Trainer
05.03.86-30.06.88 Rapid Wien Trainer
01.07.85-04.03.86 VfB Stuttgart Trainer
01.07.82-30.06.85 Rapid Wien Trainer
01.07.80-30.06.82 Sturm Graz Trainer
01.07.76-30.06.80 Dinamo Zagreb Trainer
01.07.74-30.06.76 NK Zagreb Trainer
01.07.72-30.06.74 LASK Linz Trainer
01.07.70-30.06.72 FC Wacker Innsbruck Trainer

Länderspielkarriere:

WM-Quali. Europa 2002 Österreich Trainer
EM-Qualifikation 2002/2003 Kroatien Trainer
Freundschaft 2004 Kroatien Trainer
EM 2004 in Portugal Kroatien Trainer

Portrait:

Die Verpflichtung von Otto Baric als kroatischer Nationaltrainer führte in der ehemaligen jugoslawischen Republik zu großer Verwunderung. Doch der gebürtige Österreicher trotze allen Skeptikern und sicherte Kroatien durch einen 2:1 Gesamtsieg in der Relegation über Slowenien das Ticket nach Portugal.

Baric, der sein Debüt am 21.08.2002 mit einem 1:1 gegen Wales feierte, löste Mirko Jozic ab, der nach dem Vorrunden-Aus bei der WM 2002 zurückgetreten war. Der damals 69-jährige hatte zuvor in der Alpenrepublik Österreich keinen neuen Kontrakt erhalten, nachdem Baric mit den Österreichern insgesamt 0:6 gegen die Türken verloren hatte. Dies ändert jedoch nichts daran, dass Otto Baric einer der besten Trainer ist, die Kroatien hervorgebracht hat. Sein jüngster Triumph, der Einzug in die Europameisterschaftendrunde 2004, bestätigt dies aufs Neue.

Aufgewachsen ist Kroatiens Nationalcoach in Zagreb. Hier gab er auch sein Debüt als Fußballer bei Dinamo und Lok. Zahlreiche Trainerstationen zieren seine erfolgreiche Karriere. Unter anderem coachte er in Deutschland den FC Wiesbaden, den er damals mit dem Aufstieg aus der Landesliga bis in die zweite Bundesliga führte, in der er zuvor selber noch bei Opel Rüsselsheim angestellt war. Seine letzte Trainerstation auf deutschem Boden war in der Saison 1985/86 der VfB Stuttgart, ehe es den "Opa" wieder nach Österreich zog.

Wegen seiner zahlreichen Engagements in Österreich, Deutschland und Kroatien absolvierte Baric erfolgreich in jedem Land einen separaten Trainerschein. 1970 in Köln, '72 in Österreich und noch mal 3 Jahre später in Zagreb.

Während seiner Karriere konnte Otto Baric 12 Meisterschaften bejubeln, ebensoviele zweite Plätze und 6 nationale Pokalsiege. International stehen 84 Europapokalspiele und 2 Endspielteilnahmen zu Buche: 1985 spielte er mit Rapid Wien das Endspiel im Europapokal der Pokalsieger und 1994 stand er mit Salzburg im UEFA-Cup Finale.
 
Top Bottom